Beninca RI15K Mode d'emploi

Taper
Mode d'emploi
RI.15K
APRICANCELLO SCORREVOLE ELETTROMECCANICO
ELECTROMECHANICAL SLIDING GATE OPENER
ELEKTROMECHANISCHE AUTOMATION FÜR SCHIEBEGITTER
AUTOMATISATION ÉLECTROMÉCANIQUE POUR GRILLES COULISSANTES
ABRECANCELA ELECTROMECANICO PARA CORREDERAS
AUTOMATISMI PER CANCELLI
®
L8542155
Rev. 03/99/01
Libro istruzioni e catalogo ricambi
Operating instructions and spare parts catalogue
Betriebsanleitung und Ersatzteilliste
Livret d’instructions et catalogue des pieces de rechange
Libro de instrucciones y catálogo de recambios
UNIONE NAZIONALE COSTRUTTORI
AUTOMATISMI PER CANCELLI, PORTE,
SERRANDE ED AFFINI
BENINCA’
A
Z
I
E
N
D
A
C
E
R
T
I
F
I
C
A
T
A
UNI
EN ISO
9001
5
Introduzione
Ci congratuliamo con voi per aver scelto il motoriduttore RI.15K.
Tutti gli articoli della vasta gamma Benincà sono il frutto di una ventennale esperienza nel settore degli
automatismi e di una continua ricerca di nuovi materiali e di tecnologie all’avanguardia.
Proprio per questo, oggi siamo in grado di offrire dei prodotti estremamente affidabili che, grazie alla loro
potenza, efficacia e durata, soddisfano pienamente le esigenze dell’utente finale.
Tutti i nostri prodotti vengono costruiti in conformità alle norme UNI 8612 e sono coperti da garanzia.
Inoltre, una polizza R.C. prodotti stipulata con primaria compagnia assicurativa copre eventuali danni a cose
o persone causati da difetti di fabbricazione.
Introduction
Thank you for choosing our RI.15K ratiomotor.
All items in the wide Benincà production range are the result of twenty-years’ experience in the
automatism sector and of continuous research for new materials and advanced technologies.
We are, therefore, in the position to offer higly reliable products that due to their power, effectiveness
and useful life, fully satisfy the final user’s requirements.
All our products are manufactured to the standard UNI 8612 and are covered by warranty.
Possible injury to people or accidents caused by defects in construction are covered by a civil liabil-
ity policy drawn up with one of the major insurance companies.
Einleitung
Wir danken Ihnen dafür, daß Sie sich für den RI.15K Gitteröffner entschieden haben.
Alle Produkte der umfangreichen Benincà Produktion sind das Ergebnis der zwanzigjährigen Erfahrungen
im Bereich der Automation und der ständigen Erforschung von neuen Materialien und fortgeschrittenen Tech-
nologien.
Aus diesem Grund sind wir heute in der Lage, zuverlässige Produkte anzubieten, die, dank ihren Stärke,
Wirksamkeit und Haltbarkeit, der Anforderungen des Endverbrauchers völlig gerecht werden.
Alle Produkte sind nach UNI Normen 8612 gefertigt und durch Garantie gedeckt.
Eventuelle Personen- oder Sachschäden, die durch Fertigungsfehler verursacht werden können, werden
durch eine der wichtigsten Versicherungsgesellschaften gedeckt.
Introduction
Nous ne pouvons que féliciter d’avoir porté votre choix sur le moto-réducteur RI.15K.
Vingt années d’expérience dans le secteur des automatismes ainsi que dans le recherche de nou-
veaux matériaux et technologies de pointe, nous ont permis de développer tous les nombreux articles
de la gamme Benincà.
Pour ces raisons, nous sommes en mesure de proposer des produits extrémement fiables et qui
grâce à leurs puissances, performances et longévité, répondent aux exigences des utilisateurs.
Tous nos produits sont construits selon les normes UNI 8612 et sont garantis.
En plus, une police d’assurance responsabilité civile garantie la couverture d’éventuels sinistres à
personnes ou objects causés par les défauts de fabrication.
Introduccion
Nos congratulamos con vd. por haber elegido el motorreductor RI.15K.
Todos los artículos de la vasta gama Benincà son el fruto de una veinteañal experiencia en el sector de los
automatismos y de una contínua búsqueda de nuevos materiales y de tecnología de vanguardia.
Precisamente por esto, hoy nos encontramos en situación de poder ofrecer productos extremadamente
fiables que, gracias a su potencia , eficacia y duración, satisfacen plenamente las exigencias del usuario final.
Todos nuestros productos están construidos de conformidad con la norma UNI 8612 y están garantizados.
Además, una póliza R.C. productos, estipulada con una de las principales compañías de seguros, cubre
eventuales daños a personas o cosas causados por defectos de fabricación.
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1. Notizie generali
Per un buon funzionamento dell’automazione per scorrevoli, la porta da automatizzare, dovrà rispondere
alle seguenti caratteristiche:
- la rotaia di guida e relative ruote devono essere opportunamente dimensionate e manutenzionate (onde
evitare eccessivi attriti durante lo scorrimento del cancello.
- durante il funzionamento la porta non deve presentare eccessivi ondeggiamenti.
- la corsa di apertura e chiusura deve essere limitata da un arresto meccanico (secondo normativa di sicu-
rezza vigente).
1. General information
For an efficient operation of the sliding automatic mechanism, the gate must have the following
features:
- The guide rail and its wheels must be suitable in size and mantained to prevent gate from excessive
sliding friction.
- When running, gate must not rock excessively.
- Opening and closing stroke must be regulated by a mechanical limit stop (to safety standard in
force).
1. Allgemeine Information
Für eine einwandfreie Funktion der Automation für Schiebegitter, muß das zu automatisierende Gitter fol-
gende Eigenschaften haben:
- Die Führungsschiene und die Räder ssen entsprechend dimensioniert und periodisch gewartet wer-
den, um übermäßige Reibungen während dem Gleiten des Gitters zu vermeiden.
- Während des Betriebes darf das Gitter keine übermaßige Schwankungen aufweisen.
- Der Offnungs -und Verschlußhub muß durch einen mechanischen Endanschlag begrenzt werden (nach
geltender Sichereitsnormen).
1. Notice générales
Pour une parfaite automatisation de portails coulissants, vérifier que les suivantes caractéristiques
soient respectées:
- Le rail de guide et les roues devront être correctement dimensionnés et entretenus (pour éviter trop
de frottement pendant le coulissement du portail).
- Pendant le fonctionnement, le portail ne devra pas trop onduler.
- L’ouverture et la fermeture devront être stopées par une bûtée mécanique (selon les normes en
vigeur).
1. Noticias Generales
Para un buen funcionamiento de la automatización para correderas, la puerta a automatizar, deberá res-
ponder a las siguientes características:
- El carril guía y las correspondientes ruedas deben estar oportunamente dimensionados y en perfecto
estado (el objeto de evitar excesivos fricciones durante el desplazamiento de la cancela).
- Durante el funcionamiento la puerta no debe presentar excesivas ondulaciones.
- El desplazamiento en apertura y cierre debe estar limitado por un tope mecánico (según normativa de
seguridad vigente).
7
2. Caratteristiche generali
Automazione per cancelli correvoli di medie dimensioni (peso max. anta 1000 Kg).
Il RI.15K è un gruppo compatto ed elegante formato da motoriduttore e centralina.
Il ridottore è in alluminio verniciato, all’interno del quale opera un gruppo di riduzione realizzato con materiali
ad alta resistenza. Il carter di copertura, sotto il quale è collocata la centralina è in ABS.
Il motore è dotato di elettrofreno, la cui funzione è di limitarne l’inerzia e rendere più immediato l’intervento
dei finecorsa. Il RI.15K, inoltre è provvisto di frizione meccanica e di finecorsa con funzionamento a molla.
Uno sblocco di emergenza a chiave personalizzata permette la movimentazione manuale del cancello in
mancanza di corrente. Il RI.15K viene fornito soltanto nella versione a 230 V e non è previsto per il servizio
continuo.
2. General features
Automation for average size sliding gates (max. gate weight 1000 Kg).
The RI.15K is a smart and compact unit consisting of motor and control panel.
The reduction unit is in painted aluminium, containing the reduction gear unit realized in high-grade
materials. The casing, containing the control panel, is in ABS. The motor has an electrobrake to limit
inertia and to make travel-end intervention more immediate. In addition the RI.15K has a mechanical
clutch and spring-operated end of travel.
The personalized key emergency release allows the gate to be opened manually in the event of
power failure. The RI.15K is available only in 230 V version. Continuous service is not foreseen.
2. Allgemeine Eigenshaften
Das kompakte und elegante Modell RI.15K besteht aus einem Getriebemotor und einer Zentrale (max.
Gittersgewicht 1000 Kg).
Der Untersetzer ist aus lackiertem Aluminium; in seinem Inneren arbeitet eine Untersetzungsgruppe aus
hochbeständigen Materialien. Eine Schutzhaube aus ABS deckt die Zentrale ab.
Der Motor ist mit Elektrobremse versehen, die die Schwungkraft einschränken und den Eingriff der Endschalter
beschleunigen soll.
Der RI.15K ist außerdem mit einer mechanischen Kupplung und mit Endschaltern mit Federbetrieb verse-
hen. Ein Notfallauslöser mit personalisiertem Schlüssel gestattet die manuelle Bewegung des Gitters bei
Stromausfall. Der RI.15K wird nur in der Version zu 230 V geliefert und ist nicht für den Dauerbetrieb vorberei-
tet.
2. Caractéristiques générales
Automatisation pour grilles coulissantes de dimensions moyennes (poids maximum de la porte 1000
Kg).
Le RI.15K est un groupe compact et élégant formé d’un moto-réducteur et d’une centrale électroni-
que. Le réducteur est en aluminium verni à l’intérieur duquel oeuvre un groupe de duction réalisé
avec des matériaux de haute résistance. Le carter de couverture sous lequel est placé la centrale
électroniqueest réalisé en ABS. Le moteur est doté d’un électro-frein qui a pour fonction d’en limiter
l’inertie et de rendre plus directe l’intervention de fin de course. De plus le RI.15K est pourvu d’em-
brayage mécanique et de fin de course à ressort.
Un déblocage d’urgence avec clé personnalisée permet le déplacement manuel de la grille en cas de
panne de courant. Le RI.15K est fourni seulement dans la version à 230 V et n’est pas prévu pour le
service continu.
2. Caracteristicas Generales
Automatización para cancelas correderas de medianas dimensiones (peso máximo de hoja 1.000 kgs.).
El RI.15K es un grupo compacto y elegante formado por motorreductor y centralita.
La reductora es de aluminio lacado, en su interior opera un grupo de reducción realizado con material de
alta resistencia. El cárter de cobertura, bajo el qual está colocada la centralita es de ABS.
8
160
320
50
F
T
Alimentazione Feed
Speisung Alimentation
Potenza Rating
Leistung Puissance
Assorbimento Absorption
Verbrauch Absorption
Coppia Torque
Kräftepaar Couple
Rapporto di riduzione Reduction ratio
Untersetzungsverhältnis Rapport de reduction
Classe isolamento Insulation class
Isolierklasse Classe d’isolement
Interv. termoprotezione Thermoprotection interv.
Eingriff Thermorelais Interv. protection thermique
Temp. funzionamento Working. temp.
Betriebstemperatur Temper. fonctionnement
Peso max. cancello Max. gate weight
Gittersgewicht max. Poid max. portail
Velocità apertura Opening speed
Öffnungsgeschwindigkeit Vitesse d’ouverture
Condensatore Condenser
Kondensator Condensateur
Lubrificazione Lubrication
Schmierung Lubrification
Peso Weight
Gewicht Poids
Dimensioni Dimensions
Masse Dimensions
V
W
A
Nm
°C
°C
Kg
m/min
µF
Kg
mm
230
Dati tecnici
Alimentación
Potencia
Absorción
Par
Relación de reducción
Clase de aislamiento
Interv. de termoprotección
Temp. de funcionamiento
Peso máx. de la cancela
Velocidad de apertura
Condensador
Lubrificación
Peso
Dimensiones
Datos técnicosTechnical data Technische Daten Donnees technique RI.15K
500
2,5
55
0,034
F
130
-20°/+70°
1000
10,5
25
Agip GR MU EP/2
22
240x315xH340
Fig.1
Riferimento targhetta sull’azionamento
See operation plate
Siehe Schildchen auf der Motor-Gruppe
Voir la plaque sur le motoréducteur
Referencia tarjeta sobre el accionamiento
9
El motor está provisto de electrofreno, cuya función es la de limitarnos la inercia y hacer más inmediata la
intervención del final de carrera. El RI.15K, además está provisto de fricción mecánica y de final de carrera en
funcionamiento por muelle. Un desbloqueo de emergencia con llave personalizada permite la maniobra ma-
nual de la cancela en ausencia de corriente.
El RI.15K se suministra solamente en la versión de 230 V y no está previsto para servicio continuo.
3. Messa in posa della piastra di fondazione
Posizionare a terra la piastra di fondazione seguendo le quote della fig.1, mediante n° 4 tasselli a pressione
in acciaio T (in ogni caso la piastra deve essere perfettamente ancorata a terra).
N.B. Passare sui fori F una guaina adeguata ai cavi di alimentazione dell’attuatore.
3. Foundation slab laying
Secure the foundation slab to the ground with no. 4 steel T pressure inserts to dimensions given in
fig. 1 (it’s important the slab is securely fastened to the ground).
N.b. Go through holes F with a sheath suitable to the actuator feed cables.
3. Montage der Fundamentplatte
Die Fundamentplatte mit 4 Stahl-Spannschrauben am Boden befestigen (siehe Bild Nr. 1).
Anmerkung: ein entsprechender Mantel für die Versorgungskabelkabel des Aktuators durch die Bohrungen
F stechen.
3. Mise en place de la plaque de fondation
Positionner au sol la plaque de fondation suivant les côtes de la figure 1, avec 4 tirants à pression en
acier T (Il est important que la plaque soit parfaitement fixée au sol).
N.B. A travers les trous F, faire passer une gaine de protection pour les fils d’alimentation électriques
du motoréducteur.
3. Colocacion de la placa de cimentacion
Posicionar en tierra la placa de cimentación siguiendo las cotas de la fig.1, mediante 4 pasadores de pre-
sión en acero T (en cada caso la placa debe de estar perfectamente anclada a tierra).
NOTA: Pasar por los agujeros F un tubo adecuado para los cables de alimentación del operador.
10
Fig.2
Fig.3
1 mm
144÷145
V
P
D
N.B.: Rispettare il passo
Important: Keep the pitch
Wichtig: Zahnteilung einhalten
Important: Respecter le pas
NOTA: Respetar el paso
Cremagliera in Fe
Fe rack
Zahnstange aus Stahl
Cremaillére en acier
Cremallera en Fe
11
4. Fissaggio cremagliera
Cremagliera in Fe 12x30 mm (fig.2)
Posizionare i distanziali D saldandoli o avvitandoli sul cancello ad un’altezza di 144 ÷ 145 mm dalla piattafor-
ma su cui andrà fissata la piastra di fondazione dell’attuatore e ad un passo pari alla foratura sulla cremagliera.
Fissare infine la cremagliera rispettando i punti 4.1 e 4.2.
4.1 Rispettare il passo di dentatura anche tra uno spezzone di cremagliera e l’altro; a tale scopo può essere
utile accoppiare un’altro spezzone di cremagliera (vedi fig.2).
4.2 Fissare infine la cremagliera con le viti V, avendo cura, una volta installato l’attuatore, che rimanga 1
mm di gioco tra cremagliera e ruota di trascinamento (vedi fig.3); a tale scopo usufruire delle asole sulla
cremagliera.
4. Rack fixing
Fe 12x30 mm rack (fig. 2)
Weld or screw the spacer pins D onto the gate at 144
÷ 145 mm above the base of the foundation
actuator slab and maintain the same pitch as the rack drilling. Now secure the rack and refer to points
4.1 and 4.2 before proceeding.
4.1 Keep the pitch of teeth between the two parts of the rack; the joining with another piece of rack
would make it easier to achieve (see fig. 2)
4.2 Secure the rack with the screws V making sure, once the actuator has been installed, that be-
tween rack and the drive gear there is always approx. 1 mm clearance (see fig. 3); to get this clearance
use the slots on the rack.
4. Befestigung der Zahnstange
Zahnstange aus Stahl 12x30 mm (Bild Nr. 2)
Die Distanzstiften D auf eine Höhe von 144
÷
145 mm von der Grundfläche der Fundamentplatte in das
Gitter schweißen oder einschrauben. Der Abstand zwischen den Distanzstiften muß dem Abstand zwischen
der, in der Zahnstange gefräste Nuten, entsprechen. Die Zahnstange entsprechend den Punkten 4.1 und 4.2
befestigen.
4.1 - Die Zahnteilung zwischen den Zahnstangenstücken muß außerdem eingehalten werden; zu diesem
Zweck wäre es nützlich ein zweites Zahnstangenstück zu paaren (siehe Bild 2).
4.2 - Durch die Schrauben V, die Zahnstange befestigen; bitte beachten, daß nach der Installation des
Aktuators, ein Spiel von ca. 1 mm zwischen Zahnstange und Zahnrad bleibt (siehe Bild 3). Zu diesem Zweck
können die in der Zahnstange gefrästen Nuten verwendet werden.
4. Fixation de la cremaillére
Cremaillére en acier doux 12x30 mm (fig. 2)
Placer les entretoises D en les soudant ou en les visant sur le portail à une hauteur de 144
÷
145 mm
du cîment sur lequel sera fixé la plaque de fondation du motoréducteur et au me pas que celui de la
cremaillére. Ensuite fixer la cremaillére, en respectant les points 4.1 et 4.2.
4.1 Respecter le pas de denture même dans le cas de 2 morceaux de cremaillére; pour cela il est
conseillable d’adapter un autre morceau de cremaillére (voir fig. 2).
4.2 Visser la cremaillére avec les vis V, en ayant soin, lorsque le motoréducteur est installé, de laisser
1 mm de jeu entre la cremaillére et le pignon denté (voir fig. 3); pour cela utiliser les boutonniéres de
réglage de la cremaillére.
12
A
S
G
Fig.5
Fig.4
C
L
1
÷
3 cm
Finecorsa appena premuto.
Just pressed limit stop.
Gedrückter Endanschlag.
Fin de course à peine appuyé.
Final de carrera apenas presionado.
N.B.: La staffa del finecorsa deve essere posizionata in modo tale da permettere l’arresto del cancello senza che questo vada a sbattere contro l’arresto meccanico
N.b. The limit stop flask must be positioned to ensure that the gate stops without knocking against the mechanical stop.
Der Endanschlagtbügel m so positioniert werden, daß die Sperre des Gitters ohne das Flattern des Schiebegitters gegen den Endschalter A erfolgen kann.
N.B. L’étrier de fin de course doit être positionde façon à pouvoir arrêter le portail, sans qu’il aille bûter sur le fin de coursecanique.
NOTA: La pletina del final de carrera debe ser colocada de tal forma que permita la parada de la cancela sin que ésta vaya a tocar con el tope mecánico.
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4. Fijacion de cremallera
Cremallera en FE 12x30 mm. (fig.2)
Posicionar los separadores D soldándolos o attornillándolos sobre la cancela a una altura de 144 ÷ 145 mm
de la plataforma sobre la cual se fijará la placa de cimentación del operador y con un paso correspondiente
con los agujeros de la cremallera. Fijar finalmente la cremallera respetando los puntos 4.1 y 4.2.
4.1 Respetar el paso de los dientes también entre un tramo de la cremallera y el otro; a tal efecto puede
resultar útil acoplar otro tramo de cremallera (véase fig.2).
4.2 Fijar finalmente la cremallera con los tornillos V, teniendo cuidado, una vez instalado el operador, que
quede aproximadamente 1 mm. de juego entre la cremallera y el piñón (véase fig.3); a tal efecto jugar con los
agujeros de la cremallera.
5. Posizionamento staffe dei finecorsa (fig.4)
Portare manualmente il cancello in apertura lasciando una luce da 1 a 3 cm a seconda del peso del cancello
tra il portone stesso e l’arresto meccanico A; fissare quindi la staffa del finecorsa S mediante i grani G in modo
che il micro finecorsa sia premuto. Ripetere poi l’operazione con il portone in chiusura.
5. Limit stop flask positioning (see fig. 4)
Open manually the gate and leave approximately of 1
÷ 3 cm, depending on gate weight, between
gate and positive mechanical stop A; tighten the limit stop flask S with the grains G to press the limit
stop micro. Repeat the sequence with closing gate.
5. Positionierung der Endanschlagbügeln (Bild 4)
Das Schiebegitter manuell öffnen, damit ein Abstand von 1 bis 3 cm zwischen Gitter und Endschalter A
bleibt; der Endanschlagtbügel S mittels der Stifte G befestigen, bis der Mikroschalter gedrückt wird. Den
Vorgang mit geschlossenem Gitter wiederholen.
5. Positionnement des étriers de fin de course (fig.4)
Ouvrir le portail à la main, en laissant un espace de 1 à 3 cm, selon le poids du portail, entre le portail
et la bûtée mécanique A; ensuite fixer l’étrier de fin de course S avec des vis sans fin G de façon à ce
que le senseur de fin de course soit appuyé.
Répeter la même opération avec le portail en phase de fermeture.
5. Posicionamiento de las pletinas de los finales de carrera (Fig.4)
Abrir manualmente la cancela dejando una luz de entre 1 y 3 cms. Según el peso de la cancela entre el
propio portón y el tope mecánico A; fijar a continuación la pletina del final de carrera S mediante los granos G
de forma que el micro de final de carrera sea presionado. Repetir después la operación con el portón cerrado.
6. Manovra manuale
Per manovrare manualmente il portone, utilizzare lo sblocco come segue (vedi fig.5):
- Inserita la chiave personalizzata C, farla ruotare in senso antiorario e tirare la levetta L.
- Per ristabilire il normale funzionamento richiudere la levetta L ed azionare il cancello manualmente fino ad
ingranamento avvenuto.
6. Manual operation
To operate the gate manually, use the release as follows (see fig. 5):
- once inserted the personalized key C, turn it anticlockwise and pull the lever L.
15
- to reset the standard operation running, close the lever L and operate the gate manually, until
engagement.
6. Manuelle Betätigung
Um das Schiebegitter manuell zu betätigen, muß die Entriegelung wie folgt vorgenommen werden (siehe
Bild Nr. 5):
- Den Personalschlüssel einstecken und entgegen dem Uhrzeigersinn drehen; den Auslöser L ziehen.
- Um die normale Betätigung wieder einzustellen, den Auslöser L drucken und das Gitter manuell betätigen
bis das Zahnrad eingekuppelt ist.
6. Opération manuelle
Pour déplacer le portail de façon manuelle, le débloquer de la façon suivante (fig. 5):
- Introduire la clef personnalisée C, la tourner dans le sens anti-horaire et tirer le levier L.
- Pour rétablir le fonctionnement normal, refermer le levier L et déplacer le portail à la main jusqu’à
ce que les engrenages se remettent en prise.
6. Maniobra manual
Para maniobrar manualmente el portón, utilizar el desbloqueo como sigue (véase fig.5):
- Insertada la llave personalizada C, hacerla girar en sentido antihorario y tirar de la palanca L.
- Para restablecer el normal funcionamiento volver a cerrar la palanca L y accionar la cancela manualmente
hasta que de produzca engranamiento.
7. Regolazione frizione meccanica (fig.6)
Per regolare meccanicamente la forza di traino agire nel seguente modo:
- Togliere il grano S.
- Regolare la forza di traino agendo con la chiave a brugola B sul grano G: avvitare per ottenere un aumento
della forza, svitare per diminuirla.
Attenzione: la vigente normativa prevede una spinta max. in punta d’anta di 150 N (15Kg).
7. Mechanical friction adjustment (fig.6)
To adjust the drive force mechanically, proceed as follows:
- unscrew grains S
- adjust the drive force by using the Allen wrench B on grain G: tighten to increase the force, unscrew
to decrease.
Caution: the standard in force provides for a max. front thrust of 150 N (
15 Kg.)
7. Einstellung der mechanischen Friktion
Um die Antriebskraft mechanisch einzustellen, ist folgender maßen vorzugehen:
- Den Befestigungsstift S herausschrauben
- Mittels einem Exagonalschlüssel B auf den Stift G, die Antriebskraft einstellen: beim Einschrauben wird
die Antriebskraft erhöht; beim Ausschrauben wird sie verringert.
Anmerkung: nach der geltender Normen, ist eine stirnseitige Schubkraft von max. 150 N (15 Kg. ca.) erlaubt.
7. Réglage de l’embrayage mécanique (fig.6)
Pour régler la force de déplacement de façon mécanique, procéder de la façon suivante:
- Dévisser la vis sans fin S
- Avec une clef C, empêcher la rotation de l’axe.
- Régler la force de déplacement avec une clef exagonale B sur la vis G; en devissant, la force dimi-
nue.
16
Fig.7
8
7
4
1
2
5
4
6
5
2 x 1,5
RG 58
4 x 0,35
3 x 1,5 min
230 V
2 x 0,35
3
2 x 0,35
40÷60 cm dal suolo (secondo normativa vigente)
40÷60 cm from the ground (according to standard in force)
40
÷
60 cm aus dem Boden (nach geltende Normen)
40
÷
60 cm du sol (suivant les normes en vigeur)
40÷60 cm del suelo (según normativa vigente)
Max 10 cm dalla zona di convogliamento
Max. 10 cm from the conveyance area
Max. 10 cm von der Zuführungszone
Maximum 10 cm de la zone d’acheminement
Max. 10 cm de la zona de desplazamiento
N.B.: Tutti i cavi posati esternamente devono essere protetti con isolamento tipo Boutil Tenax come da norme CEI 64-8.
N.B.: All external cables must be protected with an insulator such as Boutil Tenax according to CEI 64-8 standard.
Wichtig: Nach CEI Normen 64-8,ssen alle außenliegenden Kabel mit Gummi Boutil Tenax isoliert werden.
N.B.: Tous les fils électriques placés à l’extérieur doivent être isolés avec une protection du genre Tenax suivant les normes CEI 64-8.
NOTA: Todos los cables instalados exteriormente deben estar protegidos con aislamiento tipo Boutil Tenax según la norma CEI 64-8.
Legenda:
1 Motoriduttore con centralina incorporata
2 Cremagliera
3 Staffe dei finecorsa
4 Fotocellule SC.P50 (da incasso), SC.P50E (da esterno)
5 Fermi meccanici
6 Selettore a chiave o tastiera digitale ID.SC o ID.SCE
7 Lampeggiante ID.LUX
8 Antenna LO.E1N o LO.E1LUX
Legenda:
1 Ratio-motor complete with gear case
2 Rack
3 Limit stop flasks
4 Photo-electric cells SC.P50 (built in), SC.P50E (external)
5 Mechanical stop
6 Key or digital keyboard selector ID.SC or ID.SCE
7 Blinker ID.LUX
8 Antenna LO.E1N or LO.E1LUX
Zeichenerklärung:
1 Drehzahlminderer mit eingebauter Schaltanlage
2 Zahnstange
3 Endschlagbügel
4 Fotozelle SC.P 50 (eingelegt), SC.P 50E (außerlich)
5 Mech. Endanschlag
6 Schlüssel-Selektor oder Digital-Tastatur ID.SC oder ID.SCE
7 Blinklicht ID.LUX
8 Antenne LO.E1N oder LO.E1LUX
Légende:
1 Motoréducteur avec circuit intég
2 Cremaillére
3 Etriers de fin de course
4 Photocellules SC.P50 (encastrée), SC.P50E (d’extérieur)
5 Bûtée mécanique
6 Sélecteur à clef ou à clavier ID.SC ou ID.SCE
7 Feu clignotant ID.LUX
8 Antenne LO.E1N ou LO.E1LUX
Leyenda:
1 Motorreductor con centralita incorporada
2 Cremallera
3 Pletinas de los finales de carrera
4 Fotocélulas SC.P50 (de empotrar), SC.P50E (de superficie)
5 Topes mecánicos
6 Selector a llave ID.SC, ID.SCE o teclado digital
7 Relampagueador ID.LUX
8 Antena LO.E1N o LO.E1LUX
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7. Regulacion friccion mecanica (fig.6)
Para regular mecánicamente la fuerza de arrastre operar del siguiente modo:
- Quitar el grano S.
- Regular la fuerza de arrastre operando con la llave allen B sobre el grano G: atornillar para obtener un
aumento de la fuerza, desatornillar para disminuirla.
Atención: la normativa vigente prevé un empuje máximo en la punta de la hoja de 150 N (15 kgs.).
A T T E N Z I O N E
A T T E N Z I O N E
La polizza RC prodotti, che risponde di eventuali danni a cose o persone causati da difetti di fabbricazione,
richiede la conformità dell’impianto alla normativa UNI 8612 e l’utilizzo di accessori originali Benincà.
C A U T I O N
C A U T I O N
The civil liability policy, which covers possible injuries to people or accidents caused by defects in
construction, requires the system to be to standard UNI 8612 and to use original Benincà accessories.
B I T T E B E A C H T E N
B I T T E B E A C H T E N
Die Versicherung deckt nur Personen- oder Sachschäden, die durch Fertigungsfehler verursacht werden
und gilt nur bei Einsatz von Benincà Original-Ersatzteilen und wenn die Anlage der UNI-Normen 8612 ent-
spricht.
A T T E N T I O N
A T T E N T I O N
Pour que la police d’assurance R.C. réponde à d’eventuels sinistres causés à choses ou personnes,
en cas de défauts de fabrication, il faut que le montage soit réalisé suivant les normes UNI 8612 et que
soient utilisés des accessoires Benincà.
A T E N C I O N
A T E N C I O N
La póliza RC productos, que responde de eventuales daños a personas o cosas causados por defectos de
fabricación, requiere la conformidad de la instalación según la normativa UNI 8612 y la utilización de acceso-
rios originales Benincà.
19
Pos. Cod.
1
Denominazione - Description - Bezeichnung - Dénomination - Denominacion
2
3
4
5
6
9686041
9686085
9686037
9686084
9686035
9686038
9686039
9686034
9686040
9686042
9686036
9686032
7
8
9
10
11
12
Carter
Elettrofreno
Calotta motore
Blister
Albero motore
Centrale
Leva di sblocco
Finecorsa
Staffa ancoraggio
Piastra base
Albero uscita
Ingranaggio esterno
Tapa
Electrofreno
Casquete
Blister
Eje motor
Tarjeta electrónica
Leva de desbloqueo
Final de carrera
Consola angular
Placa base
Eje de salida
Engranaje
Cover
Electrobrake
Motor cup
Blister
Motor shaft
Electronic gear case
Release lever
Limit stop
Flask
Base plate
Output shaft
External gear
Deckel
Elektrobremse
Motordeckel
Blister
Antriebswelle
Schaltanlage
Entblockungshebel
Endschalter
Bügel
Grundplatte
Antriebszapfen
Zahnrad
Couvercle
Électro-frein
Calotte moteur
Blister
Arbre moteur
Centrale electronique
Levier de déblocage
Fin de course
Etrier
Plaque de base
Arbre
Engrenage
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Beninca RI15K Mode d'emploi

Taper
Mode d'emploi