HPI Racing ELC-6S Manuel utilisateur

Catégorie
Pièces de jouets
Taper
Manuel utilisateur
1
Attention
Achtung
Attention
注 意
Cautions
Warnhinweise
Précautions
警 告
Failure to follow these instructions can damage your kit, and cause serious bodily injury or death.
Wenn Sie diesen Anweisungen nicht folgen, können Sie oder Ihr Auto Schäden davontragen.
En ne suivant pas ces instructions vous pourriez endommager votre kit, et provoquer de sérieux dégâts corporels ou même mortels
この表示は誤った取り扱いをすると、貴方の生命や身体に重大な被害が発生する可能性が想定される内容を示しています。
Vol.1 113248
Cautions
Warnhinweise
Précautions
警 告
Failure to follow these instructions can cause injury to yourself or others. You might also cause property damage or damage your kit.
Wenn Sie diesen Anweisungen nicht folgen, können Sie oder andere verletzt werden. Es kann auch sein, dass dabei Sachschaden an
anderen Dingen oder ihrem Auto entsteht.
En ne suivant pas ces instructions vous pourriez vous blesser vous-même ou blesser d’autres personnes. Vous pourriez égale-
ment provoquer des dégâts matériels ou endommager votre kit.
この表示は誤った取り扱いをすると、貴方が障害を負う可能性、物的損害の発生が想定される内容を示しています。
This is an extremely powerful brushless motor system. We strongly recommend removing your pinion gear for your own safety
and the safety of those around you before performing calibration and programming functions with this system. Please keep your
hands, hair, and loose clothing clear from the gear train and wheels of an armed high performance system.
Rubber tires will “grow” to extreme size on a high speed vehicle. DO NOT hold the vehicle in the air and run it up to full throttle. Tire failures at speed can cause
serious injury! Make sure your tires are securely glued to the rims and check them often!
Always disconnect the battery from the ESC when you are nished using your vehicle. The switch on the ESC controls the power that is delivered to the receiver
and servos. The controller will always draw current when it is connected to the battery and will completely discharge batteries if they are connected for long dura-
tions. This may cause failure of your batteries.
Dies ist ein extrem leistungsstarkes Brushless Motor System. Wir empfehlen, dass Sie aus Sicherheitsgründen das Ritzel vom Motor entfernen, wenn Sie die
Einstellung oder Programmierung des Systems vornehmen. Achten Sie darauf, dass Sie nicht mit Ihren Händen, Haaren und lockerer Kleidung in die Nähe des
Antriebsstrangs und der Räder kommen, wenn das System aktiv ist.
Gummireifen “wachsen” extrem im Durchmesser bei hohen Drehzahlen. Auf KEINEN FALL sollten Sie das Auto in der Luft halten und Vollgas geben. Ein Reifen-
platzer bei hoher Drehzahl kann zu schweren Verletzungen führen! Stellen Sie sicher, dass Ihre Reifen sicher mit den Felgen verklebt sind und kontrollieren Sie
dies oft!
Ziehen Sie immer den Akku vom Regler ab, wenn Sie nicht mehr fahren. Der Schalter am Regler kontrolliert die Leistung die zum Empfänger und den Servos
geliefert wird. Der Regler zieht immer Strom, wenn er mit dem Akku verbunden ist und entlädt diesen dann vollständig, wenn Regler und Akku lange verbunden
sind. Dies kann Ihre Akkus beschädigen.
Il s’agit d’un moteur sans balais extrêmement puissant. Nous vous conseillons fortement de retirer vos pignons avant d’effectuer la calibration et la programma-
tion de ce système, pour votre propre sécurité et celle des personnes qui vous entourent. Veuillez éviter d’approcher vos mains, vos cheveux, et vos vêtements
de la transmission et des roues d’un système haute performance en cours de fonctionnement.
Les pneus en caoutchouc vont « grossir » jusqu’à leur taille extrême lorsqu’ils sont utilisés sur un véhicule à haute vitesse. NE MAINTENEZ PAS le véhicule en
l’air en l’accélérant au maximum. Une défaillance des pneus à haute vitesse peut provoquer des blessures graves ! Vériez que vos pneus sont bien collés aux
jantes, et vériez-les souvent !
Débranchez toujours la pile du contrôleur électronique de vitesse lorsque vous avez ni d’utiliser votre véhicule. L’interrupteur du contrôleur électronique de
vitesse contrôle la puissance qui est transmise au récepteur et aux servos. Le contrôleur utilise en permanence du courant lorsqu’il est raccordé à la batterie, et il
la déchargera complètement s’il reste branché pour de longues durées. Cela peut provoquer une défaillance de vos batteries.
本製品は非常に強力なブラシレスモーターシステムです。セットアップの際には、ピニオンギアを外して作業されることを強くお勧めします。また、髪の毛や洋服などが巻き込まれる
可能性がありますので、走行時もギヤボックスやタイヤなどに触れないよう注意してください。
車体を持ち上げてタイヤを回転させるのは大変危険ですのでおやめください。ラバータイヤは高速回転時に 遠心力で 大きく膨らみますので、触れるなどして怪我をする可能性があり
大変危険です。また定期的にホイールとタイヤが確実に接着されているか確認してください。
本製品を使用しない時は常にスピードコントローラーの電源を切り、バッテリーを外して保管してください。
スピードコントローラーにバッテリーをつないでいる状態で保管されると過放電によりバッテリーを破損してしまいます。
You must setup the ESC before running the rst time(See page 4). After the initial setup.
Sie müssen den Regler beim ersten Einsatz einstellen. Dieser Einstellvorgang ist danach nicht mehr bei jedem Einschalten nötig.
Vous devez régler le contrôleur électronique de vitesse avant de le faire fonctionner pour la première fois.
本製品購入後初めての走行の前に必ずP.4のスピードコントローラーのセットアップを行ってください。セットアップを行わないとスピードコントローラーの性能を
十分に発揮することができなくなります。
En
Fr
De
Instruction
Anleitung
Instructions
取扱説明書
ELC-6S WATERPROOF ESC
ELC-6S ELEKTRONISCHER FAHRTENREGLER (WASSERDICHT)
CONTROLEUR ELECTRONIQUE DE VITESSE ETANCHE ELC-6S
ELC-6S タープルーピーーラ
113126
2
1
Overview
Übersicht
Vue d’ensemble
製品概要
Batterie
走行用バッテリー
Battery
Batterie
113126
ELC-6S WATERPROOF ESC
ELC-6S ELEKTRONISCHER FAHRTENREGLER (WASSERDICHT)
CONTROLEUR ELECTRONIQUE DE VITESSE ETANCHE ELC-6S
ELC-6S ウォータープルーフスピードコントローラー
100685
FLUX TORK 2200Kv BRUSHLESS MOTOR
FLUX TORK 2200Kv BRUSHLESS MOTOR
MOTEUR SANS BALAIS FLUX TORK 2200Kv
FLUX TORK 2200Kvブラシレスモーター
102703
FLUX TORK 2650Kv BRUSHLESS MOTOR
FLUX TORK 2650Kv BRUSHLESS MOTOR
MOTEUR SANS BALAIS FLUX TORK 2650Kv
FLUX TORK 2650Kvブラシレスモーター
2-3 cell LiPo (7.4 to 11.1v) battery pack x2
2-3 Lipo Zellen (7.4 to 11.1V) betreiben x2
6-8 cell NiMh (7.2 to 9.6v) Battery
x2
6-8 NiMh Zellen (7.2 to 9.6v)
x2
2 cell LiPo (7.4V) battery pack x2
2 Lipo Zellen (7.4V) betreiben x2
6-7 cell NiMh (7.2 to 8.4V) Battery
x2
6-7 NiMh Zellen (7.2 to 8.4v)
x2
2-3 cellules ( 7.4-11.1V) Lithium-polymère x2
2-3セル(7.4-11.1V)LiPOバッテリー x2
Batterie 6-8 cellules NiMH (7.2 to 9.6v)
x2
6-8セル(7.2V-9.6V)ニッケル水素バッテリー x2
2 cellules (7.4V) Lithium-polymère x2
2セル(7.4V)LiPOバッテリー x2
Batterie 6-7 cellules NiMH (7.2 to 8.4V)
x2
6-7セル(7.2V-8.4V)ニッケル水素バッテリー x2
Do not use NiCd/NiMH battery chargers for LiPO batteries. If you do not use a special charger for LiPO batteries, they will
be damaged. When using 3S LiPo packs, cell quality is very important. We recommend battery packs with a 25C rating or
better. Using batteries with a lower C rating may result in damage to your batteries.
Verwenden Sie auf keinen Fall ein NiCd/NiMh Ladegerät für LiPo Akkus. Wenn Sie kein spezielles Ladegerät verwenden,
wird der LiPo Akku beschädigt. Wenn Sie 3s-Lipo-Akkus verwenden, ist die Qualität der Zellen sehr wichtig. Wir empfehlen,
dass Sie Akkus mit einer Entladerate von mindestens 25C verwenden. Wenn Sie Akkus mit einer geringeren Entladerate
verwenden, kann dies zu Beschädigungen des Akkus führen.
N’utilisez pas de chargeurs NiCd ou NiMH pour les batteries LiPO. Si vous n’utilisez pas un chargeur spécial LiPO pour ces
batteries, elles seront endommagées.Lorsque vous utilisez des packs LiPo 3S, la qualité des éléments est très importante.
Nous vous conseillons d’utiliser des packs de batterie avec un courant de décharge de 25C au moins. Utiliser des batteries
ayant un moins bon courant de décharge pourrait endommager celles-ci.
LiPOバッテリーの充電にはLiPOバッテリー対応充電器を必ず使用してください。 LiPOバッテリーに対応しない充電器を使用した場合、バッテリーが破損し
ます。3セルLiPOバッテリーを使用する場合は放電レート25C以上のバッテリーを使用してください。放電レートの低いバッテリーを使用するとバッテリー本
体の故障の原因となります。
Always disconnect the battery from the ESC when you are nished using your vehicle. The switch on the ESC controls the power that is delivered to
the receiver and servos. The controller will always draw current when it is connected to the battery and will completely discharge batteries if they are
connected for long durations. This may cause failure of your batteries.
Ziehen Sie immer den Akku vom Regler ab, wenn Sie nicht mehr fahren. Der Schalter am Regler kontrolliert die Leistung die zum Empfänger und den
Servos geliefert wird. Der Regler zieht immer Strom, wenn er mit dem Akku verbunden ist und entlädt diesen dann vollständig, wenn Regler und Akku
lange verbunden sind. Dies kann Ihre Akkus beschädigen.
Débranchez toujours la pile du contrôleur électronique de vitesse lorsque vous avez ni d’utiliser votre véhicule. L’interrupteur du contrôleur électron-
ique de vitesse contrôle la puissance qui est transmise au récepteur et aux servos. Le contrôleur utilise en permanence du courant lorsqu’il est raccordé à la batterie, et il la déchargera
complètement s’il reste branché pour de longues durées. Cela peut provoquer une défaillance de vos batteries.
走行後は必ずバッテリーコネクターをESCから外して保管してください。バッテリーを接続した状態での保管は過放電によりバッテリーが故障します。
Do not use Nickel - Cadmium battery chargers for Nickel Metal Hydride batteries. If you do not use a special charger for
Nickel Metal Hydride batteries, they will be damaged.
We do not recommend the use of low quality batteries referred
to as “stick packs” use of “stick packs” may result in personal injury or re.
Verwenden Sie keine Ladegeräte für Nickel Cadmium Akkus zum Laden von Nickel Metal Hydrid Akkus. Wenn Sie kein dafür
vorgesehenes Ladegerät verwenden können die Akkus beschädigt werden.
Wir empfehlen nicht den Einsatz von niederquali-
tativen Akkus wie “Stick-Packs”. Der Gebrauch dieser Akkus kann zu Personenschaden oder Feuer führen.
N’utilisez pas de chargeur pour batteries Cadmium-Nickel pour charger des batteries Nickel-Métal Hydride. Si vous n’utilisez pas un chargeur
spécial pour des batteries Nickel-Métal Hydride, celles-ci seront endommagées.
Nous ne conseillons pas l’utilisation de batteries de
basse qualité, connues sous le nom de « stick packs », qui peuvent provoquer des blessures corporelles ou prendre feu.
Ni-MHバッテリーの充電にはNi-MHバッテリー対応充電器を必ず使用してください。Ni-MHバッテリーに対応しない充電器を使用した場合、バッテリーの破損な
どの事故の起こる恐れがありますので注意してください。 本製品の最大限のパフォーマンスを引き出すためには高性能バッテリーの使用をお勧めします。
スティックパックタイプのバッテリーの使用は発熱、または発火の恐れがあるので使用しないでください。
More speed you use, less control you have. Refer to the Battery
Chart and select the type of batteries suit your driving skill.
Je schneller das Auto ist, umso schwieriger ist es die Kontrolle zu
behalten. Wählen Sie den zu Ihrem Fahrkönnen passenden Akku.
Plus vous allez vite, et moins vous avez de contrôle. Reportez-
vous au tableau des piles et choisissez le type qui convient à votre
niveau de conduite.
左の図を参考に使用するバッテリーをお選びください。
スピードを重視するとコントロールが難しくなりますので自身のドライビングスキルに
合ったバッテリーをお選びください。
OR
Cautions
Warnhinweise
Précautions
警 告
More Control
Einfachere Kontrolle
Plus de contrôle
More Speed
Höhere Geschwindigkeit
Plus de vitesse
LiPO
6 cell
7.2V
8 cell
9.6V
3s
11.1V
7 cell
8.4V
2s
7.4V
x2 x2
x2 x2
x2
NiMH
Optimum Driving Experience
Optimales Fahrerlebnis
Expérience de conduite optimale
x2 x2
x2 x2
x2
Cautions
Warnhinweise
Précautions
警 告
When using 3S LiPo batteries it is important to monitor the battery temperature. Battery temp should not exceed 140F.
Wenn Sie 3s-Lipo-Akkus verwenden, ist es wichtig die Akkutemperatur zu überwachen. Der Akku sollte
nicht wärmer als 60°C werden.
Lorsque vous utilisez des batteries LiPo 3S, il est important de surveiller leur température. Celle-ci ne
devrait pas dépasser 60 °C (140 °F).
3セルLiPOバッテリーを使用する場合は温度が60℃を超えないよう注意してください。 
Battery Chart Akku-Übersicht Tableau des piles バッテリーの選び方
LiPo
NiMh
ONOFF
Note Direction.
Richtung beachten
Noter la direction
向きに注
*
*2200Kv only
3
Poor quality battery connectors can be a roadblock to performance. Avoid the common “white plastic” connectors
commonly seen on many battery packs. A fast brushless setup will draw many times the power that these
connectors can safely handle. For this reason your HPI Motiv ESC is equipped with a Deans Ultra plug.
Akkus von schlechter Qualität sind eine Sperre für die Leistungsentfaltung. Vermeiden Sie es die weit verbreiteten
Stecker aus „weißem Plastik“ zu verwenden, die man oft an Akkupacks sieht. Ein schnelles Brushless System
benötigt deutlich mehr Strom, als diese einfachen Stecker vertragen. Aus diesem Grund ist Ihr HPI Motiv Regler mit
Deans Ultra Steckern ausgestattet.
Des batteries de très haute qualité ne sont pas indispensables pour faire fonctionner votre système normalement,
mais les meilleures permettront à votre système sans balais HPI Flux de transmettre plus de puissance au sol.
汎用タイプのコネクター(図参照)は発熱により故障の原因となります。Deans社製ウルトラプラグを使用してください。
また、変換コネクター等は使用しないでください。
Battery Connector バッテリーコネクター
Deans “Ultra Plug”
Deans社製”ウルトラプラグ”
If the temperature of the ESC is too high, the Thermal Protection Function will activate. Once the ESC has cooled down to normal temperature, it will work as normal.
Wenn die Temperatur des Reglers zu hoch steigt, wird die Temperatur-Schutzfunktion aktiviert. Sobald der Regler wieder abgekühlt ist, arbeitet er wieder ganz normal.
Si la température du contrôleur électronique de vitesse est trop haute, la protection thermique va s’activer. Une fois que l’appareil est redescendu à une tem-
pérature normale, il fonctionnera normalement.
スピードコントローラーは本体保護のためにヒートプロテクター機能を装備しています。スピードコントローラーに大きな負荷がかかり、回路内の温度が上昇した場合、回路保護のためヒートプロテクター機
能が作動し電源がカットされ動かなくなります。回路内の温度が通常温度にもどればヒートプロテクター機能は解除されます
Thermal Protection Function
Temperatur-Schutzfunktion
La protection thermique
スピードコントローラーのヒートプロテクター機能
Connections
Anschluss des Empfängers
Connexions du récepteur
配線図
Recommended Gearing
Pignons conseillés
Empfohlene Übersetzung
推奨ギヤ比
1:15(On-Road)
1:13(Off-Road)
1:15
Monster Truck
モンスタートラック
1/8 Buggy / Truggy
1/8 バギー / トラギー
Chassis
Chassis
Châssis
シャーシ
Final Gear Ratio
Gesamtübersetzung
Rapport de transmission
最終減速比
CH1:
Steering Servo
Lenkservo
Servo de direction
ステアリングサーボ
Receiver (Not included)
Empfänger (Nicht enthalten)
Récepteur (non incluse)
受信機(別売)
CHB:
Cooling fan
Kühlgebläse
Le ventilateur de refroidissement
冷却ファン
Receiver Switch
Ein/Aus Schalter
Interrupteur du récepteur
受信機スイッチ
CH2:
113126 ELC-6S WATERPROOF ESC
Electronic Speed Controller
Elektrischer Fahrtenregler
Contrôleur de vitesse électronique
スピードコントローラー
CH1:
CH2:
CHB:
Battery (Not included)
Fahrakku (Nicht enthalten)
Batterie (non incluse)
バッテリー(別売)
100685
HPI Flux Tork
Motor
Motor
Moteur
モーター
If the motor overheats(over 170˚F / 75˚C), try the next smaller Pinion Gear.
Falls der Motor dennoch überhitzt (mehr als 170°F/75°C), probieren Sie es mit
dem nächst kleineren Ritzel.
Si le moteur surchauffe (au-delà de 75˚C/170˚F ), essayez avec la taille de pignon
immédiatement inférieure.
モーターが過剰に発熱(170̊F / 75̊C以上)する場合は歯数の少ないピニオンギアに交換してください。
6
English
日本
P.4
8
mm
x4
OFF
オフ
2
Die ersten Schritte
Guide de démarrage
De
Fr
Throttle Trim
Center
Sie müssen den Regler beim ersten Einsatz einstellen. Dieser Einstellvorgang ist danach nicht mehr bei jedem Einschalten nötig.
Vous devez régler le contrôleur électronique de vitesse avant de le faire fonctionner pour la première fois. Après le réglage initial, il n’est pas néces-
saire de le régler de nouveau avant chaque utilisation.
Wir empfehlen, dass Sie aus Sicherheitsgründen der Reifen, wenn Sie die Einstellung oder Programmierung des Systems vornehmen.
Nous conseillons fortement de retirer des roues avant la calibration, par mesure de sécurité !
Bitte lesen Sie die Anleitung aufmerksam und machen Sie sich mit dem Ablauf vertraut. Der Setupvorgang geht recht schnell und es ist besser, wenn Sie
dann gut vorbereitet sind.
Veuillez lire soigneusement les instructions et vous familiariser avec la procedure avant de commencer le réglage. Le processus de réglage
se fait rapidement, et cela vous aidera à être prêt pour l’étape suivante.
Sollte die LED am Regler nicht wie unten abgebildet leuchten, kann es sein, dass der Regler nicht korrekt eingestellt ist. Wiederholen Sie dann den Setupvorgang.
Si la LED du contrôle de vitesse ne fonctionne pas comme indiqué ci-dessous, il est possible que le contrôle de vitesse ne soit pas réglé correctement. Recommencez le processus de réglage.
LED (GRÜN)
LED (VERT)
Full Throttle
フルスロットル
Full Brake
フルブレーキ
Neutral
ニュートラル
LED (GELB)
LED (JAUNE)
LED (ROT)
LED (ROUGE)
Setup Bestätigung Conrmation du réglage
Before Setup
Setup
Vous entendrez une longue
série de sons, suivie d’une
pause de deux secondes,
puis d’une courte série de
sons.
Sie werden eine lange Ton-
folge hören, danach 2 Sekun-
den Pause, dann eine kurze
Tonfolge.
GELB
Relâchez la gâchette an de
lui permettre de retourner en
position neutre.
Déplacez la gâchette en po-
sition de freinage complet
et maintenez-la, jusqu’à ce
que vous entendiez une
longue série de sons.
Lassen Sie dien Gashebel
los, so dass er in die Neu-
tralposition geht.
Bewegen und halten Sie
den Gashebel in der Voll-
Brems-Position bis Sie
eine lange Tonfolge hören.
Sie werden eine kurze
Tonfolge hören, danach
2 Sekunden Pause, dann
eine lange Tonfolge.
GRÜN ROT GELB ALL
LED VERT ROUGE JAUNE JAUNEALLJAUNEROUGE
ROT GELB
Stellen Sie sicher, dass der
Sender eingeschaltet ist.
Geben Sie Vollgas, während
Sie den Regler anschalten.
LED
Vous entendrez une courte
série de sons, suivie d’une
pause de deux secondes,
puis d’une longue série de
sons.
Vériez que l’émetteur est
allumé. Maintenez une accéléra-
tion maximale lors du passage
au contrôleur électronique de
vitesse.
De
Fr
1
2
3
LED
ON
ESC Setup
ON
ON
Die Montage erfolgt in umgekeh-
rter Reihenfolge zur Demontage.
L’ordre d’installation est inverse
de l’ordre de démontage.
7
100573
Castle Link Usb Programmier Set
Kit de programmation USB castle link
Relâchez la gâchette an
de lui permettre de re-
tourner en position neutre.
TOUTES LES LED cligno-
tent et une série de sons
se fait entendre. Lorsque
la LED jaune s’allume
xement, votre contrôleur
électronique de vitesse
est prêt à être utilisé.
De manière à activer (ON) la fonc-
tion Auto-LiPo, déplacez la gâchette
vers la position d’accélération maxi-
male. Le contrôleur électronique de
vitesse émet un son continu tandis
que la LED VERTE clignote.
Relâchez la gâchette an
de lui permettre de re-
tourner en position neu-
tre. Le contrôleur électro-
nique de vitesse émet un
son continu tandis que les
LED jaunes clignotent.
Maintenez l’accélération
maximale jusqu’à ce
que vous entendiez une
nouvelle série de sons
et que toutes les LED
clignotent, puis un son
continu avec les LED
jaunes qui clignotent.
De manière à désactiver (OFF) la fonc-
tion Auto-LiPo, déplacez la gâchette
vers la position de freinage maximal.
Le contrôleur électronique de vitesse
émet un son continu tandis que la
LED ROUGE clignote.
Vous entendrez une
courte série de sons,
suivie d’une pause de
deux secondes, puis
d’une longue série de
sons. Le contrôleur élec-
tronique de vitesse émet
un son continu tandis
que les LED rouges cli-
gnotent.
Lassen Sie den Gashebel
los, so dass er in die Neu-
tralposition geht. Alle LEDs
werden dann blinken und
Sie hören eine Tonfolge.
Sobald die gelbe LED du-
rchgängig leuchtet, ist Ihr
Regler bereit zum Fahren.
Um den Auto-LiPo Modus AN zu
schalten, geben Sie Vollgas. Der
Regler wird dann durchgängig
piepen und die grüne LED wird
blinken.
Lassen Sie den Gasheb-
el los, so dass er in die
Neutralposition geht.
Der Regler wird durch-
gängig piepen und die
gelbe LED wird blinken.
Um den Auto-LiPo Modus AUS
zu schalten, bewegen Sie den
Gashebel in die Voll-Brems-
Position. Der Regler wird dann
durchgängig piepen und die rote
LED wird blinken.
Halten Sie weiter
Vollgas bis Sie wieder
eine lange Tonfolge
hören und alle LEDs
blinken. Danach wird
der Regler weiter
piepen und die gelbe
LED wird blinken.
Sie werden eine kurze
Tonfolge hören, danach
2 Sekunden Pause, dann
eine lange Tonfolge. Der
Regler wird durchgän-
gig piepen und die rote
LED wird blinken.
Vériez que l’émetteur
est allumé.
Maintenez une accé-
lération maximale lors
du passage au con-
trôleur électronique de
vitesse.
ROUGE JAUNEALL JAUNE OFF / ROUGEON / VERT JAUNEALLLED
Stellen Sie sicher,
dass der Sender einge-
schaltet ist.
Geben Sie Vollgas,
während Sie den Regler
anschalten.
ROT GELBALL GELB OFF / ROTON / GRÜN GELBALLLED
De
Fr
GRÜN
VERT
Die Auto-LiPo Erkennung ist ab Werk eingeschaltet.
L’Auto-LiPo est pré-réglé sur ON (marche) en usine.
Wenn Sie einen LiPo-Akku einsetzen, müssen Sie die Auto-LiPo Erkennung verwenden.. Dieses schaltet den Regler bei einer bestimmten
Spannung ab um den Akku gegen Tiefentladung und somit Beschädigungen zu schützen. Das Auto-Lipo Programm erkennt automatisch ob
Sie einen 2- oder 3-zelligen Lipo-Akku verwenden und stellt die Abschaltspannung entsprechend ein.
Si vous utilisez un pack de batteries LiPo, il est obligatoire d’utiliser le réglage Auto-LiPo. Cela éteindra le contrôleur électronique de vitesse
lorsque la batterie descend en-dessous d’un voltage prédéterminé, an de protéger celle-ci contre les déchargements excessifs et les
dommages possibles. Le réglage Auto LiPo va également détecter si vous utilisez une batterie LiPo à 2 cellules ou 3 cellules, et régler le
voltage de coupure en fonction de cela.
Anleitung wie der Auto-Lipo-Modus an- und ausgeschaltet werden kann. Comment activer ou désactiver le réglage Auto-LiPo.
Transmitter
1
Beginnen Sie mit EINgeschaltetem Sender und AUSgeschaltetem Regler, der auch nicht an den Akku angeschlossen ist.
Commencez avec l’émetteur sur ON, et le contrôleur électronique de vitesse sur OFF et non raccordé à la batterie.
2
Before Setup
ESC
Castle Link Software Castle Link
Ihr HPI Regler ist auch voll kompatibel mit der Castle Link Software von Castle Creations. Sie können die Software direkt von der
Castle Creations Website runterladen:http://www.castlecreations.com
Das Castle Links USB Programmier Set, HPI Best.-Nr. H100573 wird benötigt um die Castle Link Software zu verwenden. Die Soft-
ware funktioniert nur unter Windows 98 SE bis XP. Zurzeit ist sie nicht kompatibel mit Windows Vista und läuft auch nicht unter
Windows 95 oder früher. Außerdem wir ein freier USB Anschluss benötigt.
Votre contrôleur électronique de vitesse HPI est également parfaitement compatible avec le logiciel Castle Link de Castle Creations.
Vous pouvez télécharger le logiciel directement à partir du site Internet de Castle Creations : http://www.castlecreations.com
Le kit de programmation USB Castle Link, pièce HPI Ref. 100573, est nécessaire pour utiliser le logiciel Castle Link. Le logiciel
fonctionne avec Windows 98 SE jusqu’à XP exclusivement. Il n’est pas pour l’instant compatible avec Windows Vista, et ne fonc-
tionnera pas sous Windows 95 ou une version antérieure, vous devez également avoir un port USB disponible.
Auto-Lipo setting
OFF
ON
ON
ON
  • Page 1 1
  • Page 2 2
  • Page 3 3
  • Page 4 4
  • Page 5 5
  • Page 6 6
  • Page 7 7
  • Page 8 8

HPI Racing ELC-6S Manuel utilisateur

Catégorie
Pièces de jouets
Taper
Manuel utilisateur