CAME C Series Manuel utilisateur

Taper
Manuel utilisateur

Ce manuel convient également à

Documentazione
Tecnica
47
rev. 3.3
12/2003
©
CAME
CANCELLI
AUTOMATICI
C 100 / C BY / C BYT
CANCELLI AUTOMATICI
119C47-2
FRANÇAIS/NEDERLANDS/DEUTSCH
SÉRIE C |
SERIE C
| BAUREIHE C
75
3
2
486 1 6
TX
TX
RX
RX
4x1
2x1
2x1
4x1
6x1,5
2x1,5
TRG58
3x1
3x1,5
230V
1. Groupe C
2. Armoire de commande
3. Récepteur radio
4. Clignotant de mouvement
5. Antenne
6. Photocellule de sècuritè
7. Sélecteur à clé
8. Poignée de déblocage
1. C - Bausatz
2. Steuerung
3. Funkempfänger
4. Blinkleuchte
5. Antenne
6. Sicherheits-Photozelle
7. Schlüsselschalter
8. Entriegelungsgriff
Automatisations pour applications industrielles
Automatisatie voor industriële toepassingen
Antriebe für den Gewerblichen Einsatz
1. Motor serie C
2. Stuurkast
3. Ontvanger
4. Flitslamp
5. Antenne
6. Fotocellen
7. Sleutelschakelaar
8. Ontgrendelingssysteem
Installation type -
Montagevoorbeeld -
Standard Montage
Installation type
Standaard installatie
Standard montage
-2-
FRANÇAIS • NEDERLANDS • DEUTSCH
Description:
- Motoréducteurs adaptés au déplacement de portes sec-
tionnelles, basculantes, coulissantes, pliantes, vasistas
et fenêtres abattantes, rideaux à glissement horizontal ou
vertical avec axe d'enroulement.
- Il a été entièrement concu et construit par la Société
CAME Cancelli Automatici S.p.A.
- Degré de protection IP 54.
- Il est garanti 24 mois sauf en cas d'altérations.
Attention ! Vérifiez que l’appareillage de commande, de sécurité et les accessoires sont des produits originaux CAME afin
de garantir l’installation et d’en faciliter le montage et l’entretien.
Caractéristiques généralés
Accessoires complémentaires:
ZC3-ZC5-ZM2 armoire de commande pour C BY - C 100.
ZT4 armoire de commande pour C BYT.
CCT chaîne de 1/2".
CGIU jonction pour chaîne.
C1-C2S pour portes sectionnelles.
C1P-C2P pour portes coulissantes, basculantes et plian-
tes.
C1-C2F pour vasistas et fenêtres abattantes.
C1-C2H pour rideaux.
CMS dispositif de déblocage avec poignée et cordelette
avec clés personnalisées.
CGP Guide pour chaîne et carter de protection pour por-
tails coulissants
Modèles:
C100 - Motoréducteur irréversible 300W.
CBY - Motoréducteur irréversible 450W.
CBYT - Motoréducteur irréversible triphasé 600W
FRANÇAIS
Allgemeine merkmale
Beschreibung:
- Getriebemotoren für Sektionaltor-, Versenktor-, Schiebe-
und Seiten-Rolltore mit Drehpfosten.
- Vollst
‰nding von der CAME Cancelli automatici S.p.a. geo-
lant und hergestellt.
- Schutzklasse IP 54.
- Garantie: 24 Monate, vorbehaltlich unsachgemäßer Hand-
habung und Montage.
Modelle:
C100 - Irrever. Getriebemotor, 300W.
CBY - Irrever. Getriebemotor, 450W.
CBYT - Irreversibler Getriebemotor, Drehstrom 600W.
Achtung! Wir empfehlen original CAME-Schalt- und -Sicherheitsvorrichtungen mit entsprechendem Zubehör zu montieren,
um die einwandfreie Montage und die problemlose Wartung der Anlage zu gewährleisten.
Zubehör auf Anfrage:
ZC3-ZC5-ZM2 Steuergerät für C BY - C 100.
ZT4 Steuergerät für C BYT.
CCT 1/2"-Kette.
CGIU Kettenkupplung.
C1-C2S für Sektionaltore.
C1P-C2P für Schiebe-, Versenk- und Falttore.
C1-C2F für Kippfenster und ausschwingende Fenster.
C1-C2H für Rolltore.
CMS Entriegelungsvorrichtung mit Griff, Entriegelungsseil
und Privatschlüsseln.
CGP Führung für Kette und Schutzabdeckung für Schie-
betore.
DEUTSCH
Beschrijving:
Motor speciaal ontworpen voor automatisatie van sectio-
naalpoorten, vouwdeuren, schuifdeuren, horizontaal of
vertikaal sluitende ramen.
Ontworpen en geproduceerd door CAME Cancelli Auto-
matici S.p.A,
- Waterdichtheid IP54.
- Garantie 24 maanden, behalve bij onoordeelkundig ge-
bruik.
Types
C100 - 300W - Onomkeerbaar
CBY - 450W - Onomkeerbaar
CBYT - 600W - Onomkeerbaar - driefasig
Toebehoren:
ZC3-ZC5-ZM2: stuurkasten voor CBY - C 100.
ZT4: stuurkast voor C BYT.
CCT: ketting 1/2".
CGIU: Kettingslotje
C1-C2S: voor sectionaalpoorten
C1P-C2P; voor vouw- en schuifdeuren
C1-C2F: voor klapvensters
C1-C2H: voor gordijnen
CMS: Ontgrendelingssysteem met handgreep en kabel +
gepersonaliserde sleutel
CGP:
Beschermingskap voor schuifdeuren.
Aandacht ! Controleer of de motor, stuurkast, bedienings- en beveiligingstoebehoren van CAME zijn. Hierdoor
kunnen problemen tijdens installatie en onderhoud vermeden worden.
Algemene Kenmerken
NEDERL.
-3-
FRANÇAIS • NEDERLANDS • DEUTSCH
210
250
280
k
y
180
133
87
x
353
160
180
C 100C BY/C BYT
205
x
= min. 147 max. 175
y
= min. 186 max. 213
k
= min. 333 max. 388
65
Données relatives aux valeurs d'alimenta-
tion nominale.
*Réglable au moyen des armoires de com-
mande CAME.
N.B.: la sécurité antichute dans les mouve-
ments à glissement vertical (ex: portes sec-
tionnelles) ne peut en aucun cas être con-
fiée à l'irréversibilité du motoréducteur.
Daten der Stromversorgungsnennwerte.
*Über CAME-Steuergeräte regelbar.
Anmerkung: bei Vertikal-Antriebs- und Öff-
nungssystemen ist die Nichtumkehrbarkeit
des Getriebesmotors keinesfalls als Tor-
Absturzsicherung anzusehen (z.B: Sektio-
naltore).
Deze gegevens werden bereikt tegen een
nominaal voltage
*Te regelen door middel van de CAME-stuur-
kasten.
Bij vertikaal openende deuren (sectionaal-
poorten) dient men bijkomende veiligheids-
voorzieningen te plaatsen om te vermijden dat
de poort naar beneden kan vallen
Caractéristiques technique -
Technische kenmerken
- Technische Daten
Type Poids Alimentation Courant
nominal
Puissance Intermittence
du travail
Rapport
réduction
Couple Vitesse de
rotation
Condensateur
Ty pe Gewicht Voeding Verbruik Vermogen Arbeids-
tussentijd
Reductie Koppel Rotaties-
nelheid
Condensator
Typ Gewicht Strom-
versorgung
Nennstrom Leistung Einschaldauer Reduktions-
rap.
Drehmom. Drehgesch. Kondensator
Kg V A W % i N.m rpm µF
C 100 8.5
230
2.3 300
30
1/32 26 * 42 20
C BY
18.5
4450
1/30
50 *
45
31.5
C BYT 230 - 400 2 - 1.2 600 50 50 -
- Contrôler qu'il n'y a pas de frotte-
ments entre les parties fixes et les
parties mobiles et que la structure du
bâti est suffisamment solide.
- Contrôler que le parcours des câ-
bles électriques est effectué selon
les dispositions de commande et de
sécurité (voir installation type).
REMARQUE: les applications suivan-
tes ne sont données qu'à titre d'exem-
ple car l'espace pour la fixation du
moteur et des accessoires varie en
fonction des encombrements; c'est
donc l'installateur qui doit trouver la
solution la plus adaptée.
- Kontrollieren, ob zwischen festmon-
tierten und beweglichen Teilen Rei-
bung entsteht und, ob die Torkon-
struktion entprechend stabil ist.
- Kontrollieren, ob die elektrischen
Anschlußleitungen der Anordnung
der Steuer und Sicherheitsvorrich-
tungen entsprechend verlegt worden
sind (siehe Standardanlage).
ANMERKUNG: die folgenden Monta-
gepläne sind nur als Beispiele anzu-
sehen, da sich die entsprechende
Motor und Zubehörmontage den Tor-
abmessungen entsprechend än-
dert. Es ist daher Aufgabe des Instal-
lateurs, die entsprechende und fach-
gerechte Montage der Anlage zu ge-
währleisten.
Mesures d'encombrement -
Buitenafmetingen
- Außenabmessngen
Contrôles préliminaires -
Alvoor te installeren
- Vorkontrollen
- Controleer of er tussen de vaste en
beweegbare onderdelen geen wrijving
is en of het bouwwerk stevig genoeg
is.
- Controleer of de electrische leidingen
voor de bedienings- en beveiligingstoe-
behoren naar behoren zijn uitgevoerd
(zie voorbeeld installatie)
OPMERKING: De volgende toepassin-
gen gelden enkel als voorbeeld. Iedere
praktijksituatie is verschillend. Het is
aan de installateur om een geschikte
oplossing voor te stellen
-4-
FRANÇAIS • NEDERLANDS • DEUTSCH
CBY/CBYT
CBY/CBYT
1) Amener le vantail à environ mi-
course.
2) Adapter le trou du pignon à 36
dents (accessoire C1-C2S) au Ø de
l'axe-ressort, puis le fixer par une
soudure.
3) Appliquer le moteur avec son pi-
gnon en alignement avec le pignon
à 36 dents. Débloquer le moteur (ti-
rer l'étrier A) et relier la chaîne de 1/
2" aux deux pignons de façon à ce
qu'elle soit légèrement tendue.
1) Tor halb öffnen;
2) Den des Ritzel mit 36 Zähnen
(Montagesatz C1-C2S) dem der Tor-
sionsfeder-Welle anpassen, den Rit-
zel montieren und anschweißen.
3) Den Motor mit dem Motorantriebs-
ritzel senkrecht in Achse mit dem
Ritzel 36 Zähnen montieren, den
Motor entsperren (den Bügel A zie-
hen) und die 1/2"-Kette über die bei-
den Ritzel legen und leicht spannen.
Avec cette application, on obtient: Dieses Montagesystem gewährleistet:
Porte sectionnelle -
Sectionaalpoort
- Sektionaltor
1) Open de poort tot ongeveer halfweg
2) Plaats het tandwiel met 36 tanden
(toebehoren C1-C2S) op de Ø van de
as-veer, las het daarna vast.
3) Plaats de motor, ervoor zorgende dat
de beide tandwielen in rechte lijn staan.
Ontgrendel de motor (trek aan hendel
A) en leg de ketting van1/2" over de
beide tandwielen. Zorg ervoor dat de
ketting lichtjes gespannen is.
Met deze toepassing bereikt men:
Pignon (36 dents)
Tandwiel (36 tanen)
Ritzel (Z 36)
Barre du ressort
Veeras
Torsionsfeder-Welle
Pignon du
moteur
Tandwiel motor
Motorantriebsritzel
Etrier A
Beugel A
Bügel A
Chaîne de 1/2”
Ketting 1/2”
1/2” -Kette
Vantail
Poort
Tor
Type Couple Tours du pignon Z=36
(avec fin de course de série)
Vitesse de rotation arbre entraîné
Ty p e Koppel Omwentelingen tandwiel z=36
(met eindelopen in serie)
Rotatiesnelheid veeras
Typ Drehmoment Antriebsritzelumdrehungen Z=36
(mit serienmaßigen Endschaltern)
Antriebswellen-Drehzahl
N·m rpm
C 100 62
14
17.5
C BY
120 18.5
C BYT
-5-
FRANÇAIS • NEDERLANDS • DEUTSCH
Fig. A
1) Amener le(s) vantail(aux) à envi-
ron micourse, fixer le moteur et le
débloquer (fig. A).
2) Introduire sur l'arbre de transmis-
sion (de 1") le pignon à 15 dents (ac-
cessoire C1-C2F), en le positionnant
en alignement avec le pignon du
moteur, et le fixer par soudure. Re-
lier la chaîne 1/2" aux deux pignons
de façon à ce qu'elle soit légèrement
tendue.
1) Fensterflügel halb öffnen den
Motor befestigen und entsperren
(Abb. A).
2) Den Ritzel mit 15 Zähnen (Monta-
gesatz C1-C2F) achsengleich mit
dem Motorantriebsritzel auf die An-
triebswelle (die 1") montieren und
anschweißen. Die 1/2"-Kette über die
beiden Ritzel legen und leicht span-
nen.
Avec cette application, on obtient: Dieses Montagesystem gewährleistet:
Vasistas -
Klapvenster
- Kippfenster
1) Plaats het venster in halfopen toe-
stand, plaats daarna de motor en de-
blokkeer hem (fig. A).
2) Plaats nu het tandwiel met 15 tan-
den (toebehoren C1-C2F) op de over-
brengingsas (van 1"), zorg ervoor dat
beide tandwielen in rechte lijn staan. Las
het tandwiel daarna vast. Leg de ket-
ting 1/2" over beide tandwielen en zorg
ervoor dat ze licht gespannen is.
Met deze toepassing bereikt men:
Type Couple Vitesse de rotation arbre entraîné
Ty pe Koppel Rotatiesnelheid overbrengings arm
Typ Drehmoment Antriebswellen-Drehzahl
m rpm
C 100 26 42
C BY
50 45
C BYT
Vantail
Klap
venster
Fensterlfügel
Arbre de transission
Overbrengingsarm
Antriebswelle
Cremaillère
Tandplat
Zahnstange
Chaîne de 1/2”
Ketting 1/2”
1/2” -Kette
Pignon (15 dents)
Tandwiel (15 Tanden)
Ritzel (Z15)
Pignon du moteur
Tandwiel motor
Motorantriebsritzel
Etrier de
fixation
Bevestigin-
gsbevgel
Befestigun-
sbügel
-6-
FRANÇAIS • NEDERLANDS • DEUTSCH
C BY/C BYT
1) Introduire, à l'extrémité de l'axe du
rideau (Ø max. 64.5 mm), la couron-
ne et la fixer par une soudure.
2) Appliquer le moteur avec son pi-
gnon en alignement avec la couron-
ne. Débloquer le moteur (tirer l'étrier
A) et relier la chaîne de 1/2" de la
couronne au pignon de façon à ce
qu'elle soit légèrement tendue.
1) Den Zahnkranz auf das eine Ende
des Rolltor-Drehpfostens (max. 60.4
mm) montieren und anschweißen.
2) Den Motor mit dem Motorantriebs-
ritzel achsengleich mit dem Zahn-
kranz montieren, den Motor entsper-
ren (den Bügel A ziehen) und die 1/2"-
Kette über Zahnkranz und Motoran-
triebsritzel legen und leicht spannen.
Avec cette application, on obtient: Dieses Montagesystem gewährleistet:
Rideau avec axe d'enroulement -
Rolluik
- Rolltor
1) Plaats het tandwiel op het uiteinde
van de as van het rolluik (max. Ø 64.5
mm), en las het daarna vast.
2) Plaats de motor en zorg ervoor dat
beide tandwielen in rechte lijn staan.
Ontgrendel de motor en leg nu de ket-
ting 1/2" over beide tandwielen zodanig
dat de ketting licht gespannen is.
Met deze toepassing bereikt men:
Type Couple Tours de la couronne Z=60
(avec fin de course de série)
Vitesse de rotation arbre entraîné
Ty pe Koppel Omwentelingen tandwiel z=60
(met eindelopen in serie)
Rotatiesnelheid as rollutk
Typ Drehmoment Zahnkranzumdrehungen Z=60
(mit serienmaßigen Endschaltern)
Antriebswellen-Drehzahl
N·m rpm
C 100 100
8.5
10.5
C BY
200 11
C BYT
Couronne (60 dents)
Tandwiel (60 tanden)
Zahnkranz (Z 60)
Axe du rideau
As rolluik
Rolltorpfosten
Pignon du moteur
Tandwiel motor
Motorantriebsritzel
Etrier A
Beugel A
Bügel A
Chaîne de 1/2"
Ketting 1/2”
1/2" -Kette
-7-
FRANÇAIS • NEDERLANDS • DEUTSCH
C BY/C BYT
B
CGP
Fig. 2Fig. 1
1) Amener les vantaux à environ mi-
course, appliquer le moteur et le dé-
bloquer (tirer l'étrier A).
2) Appliquer l'accessoire C1P (pour
C100), C2P (pour CBY / CBYT) de la
maniére suivante:
- fixer le renvoi tendeur de chaîne du
côté opposé au moteur et en aligne-
men avec le pignon du moteur;
- s'il y a un guide pour la chaîne
(CGP), le placer entre le moteur et le
renvoi;
- appliquer la chaîne (la longueur de
la chaîne doit être égale à la distan-
ce B multipliée par). Régler la ten-
sion de la chaîne à laide de la vis du
renvoi et bloquer les écrous. N.B.: la
chaîne doit être légèrement tendue;
- fixer les fixations spéciales (étriers
et plaques) d'abord à la chaîne puis
aux vantaux et appliquer le carter de
protection (CGP).
1) Tor halb öffnen, Motor befestigen
und entsperren (Bügel A ziehen).
2) Zubehör C1P (für C100), C2P (für
CBY / CBYT) folgendermaßen an-
bringen:
- Kettenspanner-Vorgelege dem Mo-
tor gegenüber und achsengleich mit
dem Motorantriebsritzel befestigen;
- Kettenführung CGP (wenn vorhan-
den) zwischen Motor und Vorgelege
befestigen;
- Kettenlänge berechnen (2 x Abstand
"B") und Kette anbringen. Ketten-
spannung mittels Vorgelegeschrau-
be einstellen und die Muttern anzie-
hen. Anm.: die Kette muß leicht ge-
spannt sein;
- Die entsprechenden Halterungen
(Bügel und Platten) zuerst an der
Kette und dann an den Torflügeln
befestigen; danach den Schutzkas-
ten (CGP) montieren.
Porte coulissante à deux vantaux -
Dubbele schuifdeur -
Zweiflügliges Schiebetor
1) Plaats beide vleugels in halfopen toe-
stand, deblokkeer daarna de motor (Trek
aan hendel A).
2) Plaats toebehoren C1P (voor C100),
C2P (voor CBY / CBYT) op de volgen-
de manier:
- Plaats de kettingspanner aan de an-
dere kant van de motor, in rechte lijn
met het tandwiel van de motor;
- Indien er een beschermkap
(CGP)geplaatst wordt, plaats die dan
tussen de motor en de kettingspanner;
- Plaats de ketting (de lengte van de
ketting moet tweemaal afstand B zijn).
Regel de spanning door middel van de
kettingspanner en blokkeer het geheel.
N.B.: de ketting moet licht gespannen
zijn;
- Plaats de bevestigingsplaten, eerste
aan de ketting en daarna aan de vleu-
gels. Als laatste wordt de beschermkap
geplaats(CGP).
Attention: les instructions susmentionnées
sont aussi valables pour portes coulissan-
tes pliantes (fig.1) ainsi que à un vantail
(fig.2).
Opgepast: de hierboven vermelde montage-
voorschriften zijn eveneens van toepassing op
vouwdeuren (fig. 1) en enkele schuifdeuren
(fig. 2)
Achtung! Die obige Montageanleitung gilt
auch für Falttore (fig.1) sowie für einflügli-
ge Schiebetore (fig.2).
Vis
Schrbef
Schrauble
Ecrou
Moer
Mutter
Plaque
Plaat
Platte
Chaîne de 1/2"
Ketting 1/2”
1/2" -Kette
Etrier A
Beugel A
Bügel A
Renvoi tendeur de
chaîne
Kettingspanner
Kettenspanner-
Vorgelege
Etrier
Bevestigingsbeugel
Bügel
Bée de porte nette
Opening
Lichte Weite
Pignon du
moteur
Tandwiel motor
Motoranrtrieb-
sritzel
-8-
FRANÇAIS • NEDERLANDS • DEUTSCH
UVW056T78
FC FA
F
TEWVU
ZT4
Avec cette application, on obtient: Dieses Montagesystem gewährleistet:
* Pour de plus grades ouvertures (10.5
m), substituer le pignon du groupe de fin
de course par un pignon à 15 dents
(C100) ou par un pignon à 21 dents
(CBY/CBYT), ou appliquer des fins de
course auxiliaires en les substituant à
ceux en dotation.
* Für größere Öffnungsweiten (10.5 m)
den Antriebsritzel des Endschaltersat-
zes gegen einen Antriebsritzel Z 15
(C100) bzw. Z 21 (CBY/CBYT) auswech-
seln, oder andere Endschalter an Stelle
der mitgelieferten
Installer l'armoire de commande et
réaliser les branchements électri-
ques de la manière indiquée.
Steuergerät montieren und die elek-
trischen Anschlüsse wie angegeben
ausführen.
Met deze toepassing bereikt men:
* Voor grotere openingen (10.5 m), kan
het tandwiel van de eindelopen vervan-
gen worden door een tandwiel met 15 tan-
den (C100) of door een tandwiel met 21
tanden (CBY/CBYT), of plaats bijkomen-
de eindelopen.
Branchements électriques -
Electrische aansluiting -
Elektrische Anschlüsse
Plaats de stuurkast en doe de aanslui-
tingen op de volgende manier:
Armoire de commande pour CBYT |
Stuurkast voor CBY-T
| Steuergerät für CBYT
Armoire de commande
Stuurkast
Steuergerät
Plaque à bornes du moteur
Aansluitklemmen motor
Motor-Klemmenleiste
U - V - W
Branchement moteur 1-2
Aansluiting motor 1-2
Motoranschluß 1-2
Court-circuiter
Kortsluiten
Kurzschließen
0 - FC
Fin de course fermeture
Eindeloop sluiten
Endschalter Schließen
0 - FA
Fin de course ouverture
Eindeloop openen
Endschalter Öffnung
Masse
Aarding
Erdung
Type Poussée Ouverture *
(avec fin de course de série)
Vitesse de déplacement
Ty pe Kracht Opening *
(met eindelopen in serie)
Loop en elmeia
Typ Schub Öffnung *
(mit serienmäßigen Endschaltern)
Lauf-Geschwindigkeit
N·m m m/min
C 100 850 2 - 6 8
C BY
1500 0 - 6.5 8.5
C BYT
-9-
FRANÇAIS • NEDERLANDS • DEUTSCH
UVW
056
T78
2
FA1
FC1
FA2
FC2
UVW056T78
UYXWV
2
FA1
FC1
FA2
FC2
UVW056T78
UYXWV
ZC3 - ZC5
FFAFC
UVW056T78
UVWE
ZM2
FFAFC
UVW056T78
UVWE
ZC3 ZC5
U - V - W
Branchement
moteur
Aansluiting motor
Motoranschluß
2 - FC1
Fin de course
fermeture
Eindeloop Sluiten
Endschalter Schließen
2 - FA1
Fin de course
ouverture
Eindeloop Openen
Endschalter Öffnung
X - Y - W
Branchement
moteur
Aansluiting Motor
Motoranschluß
2 - FC2
Fin de course
fermeture
Eindeloop Sluiten
Endschalter Schließen
2 - FA2
Fin de course
ouverture
Eindeloop Openen
Endschalter Öffnung
Masse
Aarding
Erdung
Masse
Aarding
Erdung
Armoire de commande
Stuurkast
Steuergerät
Armoire de commande
Stuurkast
Steuergerät
Plaque à bornes du moteur 1
Aansluitklemmen motor 1
1. Motor-Klemmenleiste
Plaque à bornes du moteur 2
Aansluitklemmen Motor 2
2 . Motor-Klemmenleiste
Plaque à bornes du
moteur
Aansluitklemmen motor
Motor-Klemmenleiste
Armoire de
commande
Stuurkast
Steuergerät
Court-circuiter
Overbruggen
Kurzschließen
Masse
Aarding
Erdung
U - V - W
Branchement moteur 1-2
Aansluiting motor 1-2
Motoranschluß 1-2
F - FC
Fin de course ermeture
Eindeloop sluiten
Endschalter Schließen
F - FA
Fin de course ouverture
Eindeloop openen
Endschalter Öffnung
Condensateur
Condensator
Kondensator
Masse
Aarding
Erdung
Bouton-poussoir ouverture
Drukknop openen
Taste Öffnung
Bouton-poussoir fermeture
Drukknop sluiten
Taste Schließen
BRANCHEMENT DIRECT AU MOYEN DE BOUTONS-POUSSOIRS |
DIRECTE AANSLUITING MET DRUKKNOPPEN
|
DIREKTER ANSCHLUß ÜBER TASTEN
Alimentation
Voeding
Stromversorgung
Plaque à bornes du moteur
Aansluitklemmen motor
Motor-Klemmenleiste
Court-circuiter
Overbruggen
Kurzschließen
Court-circuiter
Overbruggen
Kurzschließen
Armoire de commande pour C100 - CBY |
Stuurkast voor C100 - CBY
| Steuergerät für C100 - CBY
Armoire de commande pour C100 - CBY |
Stuurkast voor C100 - CBY
| Steuergerät für C100 - CBY
Court-circuiter
Overbruggen
Kurzschließen
-10-
FRANÇAIS • NEDERLANDS • DEUTSCH
C 100C BY - C BYT
En phase d'ouverture
Positionner le/s vantail/
aux de façon à obtenir
l'ouverture désirée. Faire
tourner l'une des vis jus-
qu'à ce que le micro-inter-
rupteur soit inséré dans
le cliquet de glissement.
En phase de fermeture
Amener le/s vantail/aux
en position de fermeture.
Faire tourner l'autre vis
jusqu'à ce que le micro-
interrupteur soit inséré
dans le cliquet.
In Öffnungsphase
Den/die Torflügel auf die
gewünschte Öffnungs-
weite bringen. Eine Schr-
aube drehen bis der
Mikroschalter am Mitneh-
mer einrastet.
In Schließphase
Den/die Torflügel in
Schließstellung brin-
gen. Die zweite Schrau-
be drehen bis der
Mikroschalter am Mit-
nehmer einrastet.
En phase d'ouverture
Positionner le/s vantail/
aux de façon à obtenir
l'ouverture désirée. Faire
tourner l'un des boutons
noirs jusqu'à ce que le
micro-interrupteur soit
inséré. Bloquer le bouton
bleu correspondant.
En phase de fermeture
Amener le/s vantail/aux
en position de fermeture.
Faire tourner l'autre bou-
ton noir jusqu'à ce que le
micro-interrupteur soit
inséré. Bloquer le bouton
bleu correspondant.
In Öffnungsphase
Den/die Torflügel auf die
gewünschte Öffnungs-
weite bringen. Eine
schwarze Regelschraube
drehen bis der Mikro-
schalter anspricht, dann
die entsprechende hell-
blaue Regelschraube fest
anziehen.
In Schließphase
Den/die Torflügel in
Schließstellung bringen.
Die zweite schwarze
Regelschraube drehen
bis der Mikroschalter an-
spricht, dann die entspre-
chende hellblaue Regel-
schraube fest anziehen.
Réglage des micro-interrupteurs -
Instelling van de eindelopen
-
Einstellung der Mikroschalter
In openingsfase
Plaats de poort of vleugel(s)
in de gewenste open stand.
Draai aan één van de
zwarte knoppen tot wanneer
de microswitch ingedrukt is.
Blokkeer met de blauwe
knop
In sluitingsfase
Plaats de poort of vleugel(s)
in de gewenste gesloten
stand. Draai aan de andere
zwarte knop tot wanneer de
microswitch ingedrukt is.
Blokkeer met de blauwe
knop.
In openingsfase
Plaats de poort of vleugel(s)
in de gewenste open fase.
Draai aan één van de
schroeven tot de micro-
switch in de inkeping valt.
In sluitingsfase
Plaats de poort of
vleugel(s) in de gewenste
gesloten fase. Draai aan
de andere schroef tot de
microswitch in de inkeping
valt.
Boutons bleus
Blauwe knoppen
Hellblaue
Regelschraube
Boutons noirs
Zwarte knoppen
Schwarze Regelschraube
Cliquet
Inkeping
Mitnehmer
Micro-interrupteurs
Microschakelaare
Mikroschalter
Cliquet
Inkeping
Mitnehmer
Vis
Sghroeven
Schrauben
-11-
FRANÇAIS • NEDERLANDS • DEUTSCH
CMS CGP
C 1P
C 2P
C1-C2H C1-C2S
CCT
CGIU
C1-C2F
60,4 mm
34 mm
Le groupe ne nécessite aucun entretien
particulier. Cependant comme mesure
de prudence et en cas de service inten-
sif, il convient de vérifier la tension de la
chaîne et les éléments de contact entre
les structures fixe et mobile (ex. guide
et chariots sur portails coulissants et
charnières sur ceux pliants, etc.).
Das Aggregat ist wartungsfrei. Zur
Gewährleistung höchster Betriebssi-
cherheit und bei Dauereinsatz sollten die
Kettenspannung und die Berührungs-
stellen zwischen festmontierten Teilen
und Bewegungselementen (z.B. Schie-
betorführungen/-schlitten, Falttorschar-
niere usw.) regelmäßig geprüft werden.
Accessoires -
Toebehoren
- Zubehör
De motor vraagt geen enkel periodiek
onderhoud. Het is aan te raden om regel-
matig de kettingspanning te controleren
in geval van intensief gebruik, Ook ver-
dienen de wielen van schuifpoorten,
scharnieren, ... een regelmatige controle
Carter (L = 1,5/2 m)
Beschermcap (L = 1,5/2 m)
Schutzkasten (L = 1,5/2 m)
Guide pour chaîne (L = 1,5/2 m)
Ketting geleider (L = 1,5/2 m)
Kettenführung (L = 1,5/2 m)
Chaîne de 1/2" (130 pas)
Ketting 1/2” (130 schakels)
1/2" -Kette (130-Leitungen)
Chaîne de 1/2" (L = 5 m)
Ketting 1/2” (L = 5 m)
1/2" -Kette ((L = 5 m)
Renvoi tendeur de
chaîne
Kettingspanner
Kettenspanner-
Vorgelege
Jonction
Ketting slot
Kupplung
Etrier
Beugel
Bügel
Plaque
Plaat
Platte
Plaque -
Plaat
- Platte
Renvoi tendeur de chaîne
Kettingspanner
Kettenspanner-Vorgelege
Couronne (60 dents)
Tandwiel (60 tanden)
Zahnkranz (Z 60)
Pignon (36 dents)
Tandwiel (36 tanden)
Ritzel (Z 36)
Chaîne de 1/2" (78 pas)
Ketting 1/2” (78 schakels)
1/2" -Kette (78-Leitungen)
Pignon (15 dents)
Tandwiel (15 tanden)
Ritzel (Z 15)
Chaîne de 1/2" (78 pas)
Ketting 1/2” (78 schakels)
1/2" -Kette (78-Leitungen)
Etrier -
Beugel -
Bügel
Entretiens périodiques -Periodiek onderhoud - Regelm
ää
ää
äßige wartung
CANCELLI AUTOMATICI
CAME LOMBARDIA S.R.L.______COLOGNO M. (MI)
(+39) 02 26708293 (+39) 02 25490288
CAME SUD S.R.L. ___________________NAPOLI
(+39) 081 7524455 (+39) 081 7529109
CAME (AMERICA) L.L.C.____________MIAMI ( FL)
(+1) 305 5938798 (+1) 305 5939823
CAME AUTOMATISMOS S.A__________MADRID
(+34) 091 5285009 (+34) 091 4685442
CAMEBELGIUM NU-SA_______________LESSINES
(+32) 068 333014 (+32) 068 338019
CAME FRANCE S.A.____NANTERRE CEDEX ( PARIS)
(+33) 01 46130505 (+33) 01 46130500
CAME GMBH________KORNTAL BEI (STUTTGART)
(+49) 07 15037830 (+49) 07 150378383
CAME GMBH____________SEEFELD BEI (BERLIN)
(+49) 03 33988390 (+49) 03 339885508
CAME PL SP.ZO.O______________WARSZAWA
(+48) 022 8365076 (+48) 022 8369920
CAME UNITED KINGDOM LTD___NOTTINGHAM
(+44) 01159 210430 (+44) 01159 210431
CAME CANCELLI AUTOMATICI S.P.A.
DOSSON DI CASIER (TREVISO)
(+39) 0422 4940 (+39) 0422 4941
SISTEMA QUALITÀ
CERTIFICATO
ASSISTENZA TECNICA
NUMERO VERDE
800 295830
W
EB
www.came.it
E-
MAIL
Toutes les données ont été contrôlées très soigneusement. Nous n’assumons de
toute façon aucune responsabilité pour les erreurs ou omissions éventuelles.
Die Daten wurden mit höchster Sorgfalt geprüft. Für eventuelle Fehler oder
Auslassungen übernehmen wir keine Haftung.
De gegevens in deze handleiding werden zorgvulding gecontroleerd.
Wij zijn niet verantwoordelijk oor eventuele drukfouten.
Annexe à la documentation technique (l’original de la Déclaration est disponible sur demande)
DECLARATION DU FABRICANT
Aux termes de l’Annexe II B de la Directive Machines 98/37/CE
Date de la présente déclaration 07/12/2001
Les Représentants de la
CAME Cancelli Automatici S.p.A.
via Martiri della Libertà, 15
31030 Dosson di Casier - Treviso - ITALY
tel (+39) 0422 4940 - fax (+39) 0422 4941
internet: www.came.it - e-mail: [email protected]
déclarent sous leur propre responsabilité que le/les produit/s appelé/s ...
… sont conformes aux Dispositions législatives nationales qui transposent les Directives
communautaires suivantes (où elles sont applicables de façon spécifique):
DIRECTIVE MACHINES 98/37/CE
DIRECTIVE BASSE TENSION 73/23/CEE - 93/68/CEE
DIRECTIVE COMPATIBILITÉ ELECTROMAGNÉTIQUE 89/336/CEE - 92/31/CEE
DIRECTIVE R&TTE 1999/5/CE
Ils déclarent également que le/s produit/s, objet de la présente déclaration, sont fabriqués
conformément aux principales normes harmonisées suivantes:
EN 292 PARTIE 1 ET 2SÉCURITÉ DES MACHINES.
EN 12453 FERMETURES DANS LE SECTEUR INDUSTRIEL, COMMERCIAL
EN 12445 FERMETURES DANS LE SECTEUR INDUSTRIEL, COMMERCIAL
EN 60335 - 1 SÉCURITÉ EN CE QUI CONCERNE LES APPAREILS À USAGE DOMESTIQUE ...
EN 60204 - 1 SÉCURITÉ DES MACHINES.
EN 50081 - 1 E 2COMPATIBILITÉ ÉLECTROMAGNÉTIQUE.
EN 50082 - 1 E 2COMPATIBILITÉ ÉLECTROMAGNÉTIQUE.
AVIS IMPORTANT!
Il est interdit de mettre le/s produit/s, objet de la présente déclaration, en service avant de les
incorporer à l’installation et/ou de terminer le montage de cette dernière, conformément aux dispositions
de la Directive Machines 98/37/CE
Signature des Représentants
PRESIDENT
Monsieur Paolo Menuzzo
La documentation technique spécifique des produits est disponible sur demande!
VERKLARING VAN DE FABRIKANT
volgens bijlage II B van de Machinerichtlijn 98/37/EG
Bijlage technische documentatie (op aanvraag kan het origineel van de verklaring verkregen worden)
Datum van de verklaring 07/12/2001
De vertegenwoordigers van
CAME Cancelli Automatici S.p.A.
via Martiri della Libertà, 15
31030 Dosson di Casier - Treviso - ITALY
tel (+39) 0422 4940 - fax (+39) 0422 4941
internet: www.came.it - e-mail: [email protected]
verklaren onder eigen verantwoordelijkheid dat het product / de producten met naam...
… conform zijn aan de nationale wettelijke beschikkingen die de volgende Communautaire
Richtlijnen weerspiegelen (waar specifiek van toepassing):
MACHINERICHTLIJN 98/37/EG
LAAGSPANNINGSRICHTLIJN 73/23/EEG - 93/68/EEG
RICHTLIJN ELEKTROMAGNETISCHE COMPATIBILITEIT 89/336/EEG - 92/31/EEG
RICHTLIJN R&TTE 1999/5/EG
Verklaren bovendien dat het product / de producten waarop deze verklaring van toepassing is gebouwd
werden volgens de volgende belangrijkste geharmoniseerde normen:
EN 292 1° ENDEEL VEILIGHEID VAN MACHINES.
EN 12453 INDUSTRIËLE, COMMERCIËLE AFSLUITEN
EN 12445 INDUSTRIËLE, COMMERCIËLE AFSLUITEN
EN 60335 - 1 VEILIGHEID VOOR HUISHOUDELIJKE APPARATUUR ...
EN 60204 - 1 VEILIGHEID VAN MACHINES.
EN 50081 - 1 EN 2ELEKTROMAGNETISCHE COMPATIBILITEIT.
EN 50082 - 1 EN 2ELEKTROMAGNETISCHE COMPATIBILITEIT.
BELANGRIJKE INFORMATIE!
Het is verboden het product / de producten waarop deze verklaring betrekking heeft in werking te
stellen alvorens deze vervolledigd en/of ingebouwd werden volgens de beschikkingen van de
Machinerichtlijn 98/37/EG.
Handtekening van de vertegenwoordigers
TECHNISCHE VERANTWOORDELIJKE
De heer Gianni Michielan
De specifieke technische documentatie van de producten is op aanvraag beschikbaar!
ERKLÄRUNG DES HERSTELLERS
gemäß Anlage II B der Maschinen-Richtlinie 98/37
Anlage zur technischen Dokumentation (das Original der Erklärung ist auf Anforderung verfügbar)
Datum der vorliegenden Erklärung 07/12/2001
Die Vertreter der
CAME Cancelli Automatici S.p.A.
via Martiri della Libertà, 15
31030 Dosson di Casier - Treviso - ITALY
tel (+39) 0422 4940 - fax (+39) 0422 4941
internet: www.came.it - e-mail: [email protected]
erklären unter ihrer eigenen Verantwortung, daß das/die genannte/n Produkt/e
…mit den nationalen gesetzlichen und den nachstehenden EG-Richtlinien (im Fall ihrer spezifischen
Anwendbarkeit) entsprechenden Verordnungen übereinstimmen:
EG-Maschinenrichtlinie 98/37
EG-Richtlinie über Niedrigspannung 73/23-93/68
EG-Richtlinie über elektromagnetische Kompatibilität 89/336 – 92/31
EG-Richtlinie R & TTE 1999/5
Es wird ferner erklärt, daß das/die Produkt/e, Gegenstand der vorliegenden Erklärung, unter
Beachtung der folgenden angepaßten Hauptvorschriften hergestellt wurden:
EN 292 Teil 1 und 2
Maschinensicherheit
EN 12453 Industrie-, Geschäfts…..Schließvorrichtungen
EN 12445 Industrie-, Geschäfts….Schließvorrichtungen
EN 60335-1 Sicherheit der Geräte für den Hausgebrauch
EN 60204-1 Maschinensicherheit
EN 50081-1 U. 2 elektromagnetische Kompatibilität
EN 50082-1 U.2 elektromagnetische Kompatibilität
WICHTIGE HINWEISE !
Es ist verboten das/die Produkt/e, Gegenstand der vorliegenden Erklärung, vor seiner/ihrer
Vervollständigung u/o Eingliederung, in vollkommener Übereinstimmung mit den Verordnungen der
EG-Maschinenrichtlinie 98/37, in Betrieb zu nehmen.
Unterschrift der Vertreter
TECHNISCHER LEITER
Herr Gianni Michielan
Spezifische technische Unterlagen der Produkte sind auf Anforderung lieferbar.
RESPONSABLE TECHNIQUE
Monsieur Gianni Michielan
VOORZITTER
De heer Paolo Menuzzo
PRÄSIDENT
Herr Paolo Menuzzo
C100 • C-BY • C-BYT
C1-P • C1-C2F • C1-C2H • C1-C2S • C2-P
CCT • CGIU • CGP • CMS
C100 • C-BY • C-BYT
C1-P • C1-C2F • C1-C2H • C1-C2S • C2-P
CCT • CGIU • CGP • CMS
C100 • C-BY • C-BYT
C1-P • C1-C2F • C1-C2H • C1-C2S • C2-P
CCT • CGIU • CGP • CMS
-2-
CARACTÉRISTIQUES GÉNÉRALES
ATTENTION: avant d'intervenir à l'intérieur de
l'appareillage, couper la tension de ligne
DESCRIPTION
The ZC4 command board is suitable for
controlling 230V monophase automation
devices with up to 600W power and is
particularly suitable for C and F3000 series
reduction gears for industrial gates (sliding,
swing, sectional, etc.)
It should be installed inside S4339 or S4340
cases, which include air recycling inlet and
transformer (see last page).
The board requires 230V (a.c.) on terminal
blocks L1 and L2, and is protected with two 5A
fuses, whilst the low voltage command devices
are protected by a 3,15A fuse.
The accessorie's total capacity (24V) should not
exceed 20W.
Fixed operating time of 80 seconds.
SAFETY
Photocells can be connected to abtain:
-
Re-opening during closure (2-C1), if the
photocells identify an obstacle while the gate is
closing, they will reverse the direction of
movement until the gate is completely open;
- Total stop (1-2), shutdown of gate movement
without automatic closing, a pushbutton or radio
remote control must be actuated to resume
movement.
OPTIONAL ACCESSORIES
- 24V Electric lock (11-ES);
OTHER FUNCTIONS
- Automatic closing. The automatic closing timer
is automatically activated at the end of the
opening cycle. The preset, adjustable automatic
closing time is automatically interrupted by the
activation of any safety system, and is
deactivated after a STOP command or in case
of power failure;
-
"Operator present". Gate operates only when
the pushbutton is held down (the radio remote
control system is deactivated);
ADJIUSTMENTS
- Automatic closure time;
IMPORTANT: Shut off the mains power
before servicing the inside of the unit.
GENERAL CHARACTERISTICS
DESCRIPTION
La carte ZC4 sert à commander les
automations à 230V monophasées avec
puissance jusqu’à 600W, en particulier les
motoréducteurs série C et F3000 pour
grandes portes dusine (coulissantes,
pliantes, sectionnelles etc.).
Elle doit être montée à lintérieur des boîtiers
S4339 ou S4340, qui sont équipés dune
prise pour le recyclage de lair et du
transformateur correspondant (voir dernière
page).
La carte doit être alimentée à 230V (c.a.) aux
bornes L1 et L2, et est protégée à lentrée par
deux fusibles de 5A, tandis que les
dispositifs de commande à basse tension
(24V) sont protégés par un fusible de 3,15A.
La puissance totale des accessoires (24V) ne
doit pas dépasser 20W.
Temps de fonctionnement fixe de 80 sec.
SÉCURITÉ
Il est possible de brancher des photocellules
et de les programmer pour:
- Réouverture en phase de fermeture (2-C1),
les cellules photoélectriques provoquent
l'inversion de marche jusqu'à l'ouverture
complète si elles relèvent un obstacle durant
la phase de fermeture du portail;
-
Stop total (1-2), arrêt du portail et
désactivation dun éventuel cycle de
fermeture automatique; pour activer de
nouveau le mouvement, il faut agir sur les
boutons-poussoirs ou sur la radiocom-
mande.
ACCESSOIRES POUVANT ÊTRE BRANCHÉS
- Serrure électrique 24V (11-ES);
AUTRES FONCTIONS
- Fermeture automatique. Le temporisateur
de fermeture automatique est autoalimenté à
la fin du temps de la course en ouverture. Le
temps réglable est programmé, cependant, il
est subordonné à lintervention d’éventuels
accessoires de sécurité et il est exclu après
une intervention de stop ou en cas de
coupure de courant;
- Fonction homme mort. Fonctionnement
du portail en maintenant appuyé le bouton-
poussoir (exclut la fonction de la
radiocommande);
Réglages
- Temps de fermeture automatique;
FGB
-5-
HAUPTKOMPONENTEN
1 AnschlußKlemmenleiste
2 Hauptsicherung 5A
3 Zubehör-Sicherung 3,15A
4 Knöpfe zum Abspeicher der Radiocodes
5 Trimmer zur Einstellung Schließautomatik
6 Wählschalter für Funktionen mit 2 Dip (sehen S. 14)
7 Steckanschluß Funkfrequenze-Platine AF (sehen Tabelle)
8 LED Kontrolleuchte zur Anzeige
9 Lochung für die Befestigung der Karte
PRINCIPALES COMPONENTES
1 Caja de bornes para las conexiónes
2 Fusibles de línea 5A
3 Fusible accesorios 3,15A
4 Teclas de memorización del código radio
5 Trimmer de regulación tiempo cierre automático
6 Selector de funciones con 2 dip (vedas pag. 14)
7 Conexión tarjeta radiofrecuencia AF (vedas tabla)
8 LED de señal
9 Perforaciones para fijación de la tarjeta
MAIN COMPONENTES
1 Terminal block for external conections
2 Line fuses, 5A
3 Fuse on accessory power line, 3,15A
4 Radio-code save buttons
5 Trimmer for adjustment automatic closing
6 2-dip function switch (see pag. 14)
7 Socket AF radiofrequency board (see table)
8 Signal LED
9 Grooves for board positioning
PRINCIPAUX COMPOSANTS
1 Plaque à bornes de connexion
2 Fusibles de ligne 5A
3 Fusible accessoires 3,15A
4 Boutons-poussoir mémorisation code radio
5 Trimmer de réglage fermeture automatique
6 Selecteur de fonctions à 2 interrupteurs à positions multiples (voir pag. 14)
7 Branchement carte radiofréquence AF (voir tableau)
8 LED de signalisation
9 Fentes pour fixer la carte
ENGLISH
FRANÇAIS
DEUTSCH
ESPANOL
-7-
11
FA
2
7
Lampada spia (24V-3W max.) "cancello chiuso"
(24V-3W max.) "gate-closed" signal lamp
Lampe-témoin (24V-3W max.) "portail fermeture"
Signallampe (24V-3W max.) "Tor Schließen"
Lámpara indicadora (24V-3W max.) "puerta cierre"
Pulsante stop (N.C.)
Pushbutton stop (N.C.)
Bouton-poussoir arrêt (N.F.)
Stop-Taste (N.C.)
Pulsador de stop (N.C.)
Contatto radio e/o pulsante per comando
Contact radio and/or button for control
Contact radio et/ou poussoir pour commande
Funkkontakt und/oder Taste Steuerart
Contacto radio y/o pulsador para mando
Contatto (N.C.) di «riapertura durante la chiusura»
Contact (N.C.) for «re-opening during the closing»
Contact (N.F.) de «réouverture pendant la fermeture»
Kontakt (Ruhekontakt) «Wiederöffnen beim Schliessen»
Contacto (N.C.) para la «apertura en la fase de cierre»
Collegamento (N.C.) finecorsa apre
Connection (N.C.) limit switch opens
Connexion (N.F.) fin de course ouverture
Anschluß (N.C.) Endschallter Öffnung
Conexión (N.C.) fin de carrera apertura
Collegamento (N.C.) finecorsa chiude
Connection (N.C.) limit switch closes
Connexion (N.F.) fin de course fermeture
Anschluß (N.C.) Endschallter Schließung
Conexión (N.C.) fin de carrera cierre
Collegamento antenna
Antenna connection
Connexion antenne
Antennenanschluß
Conexión antena
2
C1
F
FA
1
2
F
FC
-8-
A
max
300W
COLLEGAMENTO PER 2 MOTORI ABBINATI -
CONNECTIONS FOR 2 COMBINED MOTORS
CONNEXIONS POUR 2 MOTEURS ACCOUPLÉS
ANSCHLUSSE FÜR 2 PARALLELGESCHALTETEN MOTOREN
- CONEXIÓN PARA 2 MOTORES ACOPLADOS
In case two combined motors are installed,
proceed in the following manner:
- Coordinate the direction of the "A" and
"B" gearmotors, modifying the rotation of
motor "B";
- The same settings and functions must be
made on both control panels (fig. 1).
- Make the necessary electric connections
between the terminal boards of the "A"
and "B" (fig. 2);
N.B. In case of a paired connection, THE
COUPLING OF THE RADIO FREQUENCY
BOARD IS NOT PROVIDED FOR, so the
use of the wireless control is excluded in
this instance.
ENGLISH
Pour installer deux moteurs accouplés,
procéder comme suit:
- Coordonner le sens de marche des
motoréducteurs "A" et "B" en modifiant
la rotation du moteur "B";
- Les mêmes réglages et fonctions
doivent être effectués sur les deux
tableaux (fig. 1).
- Effectuer les branchements électriques
entre les plaques à borne du tableau "A"
et "B" (fig. 2);
N.B. En cas de branchement accouplé,
LA CARTE RADIOFRÉQUENCE N'EST
PAS PRÉVUE et l'utilisation de la
radiocommande est donc exclue.
FRANÇAIS
Wenn zwei kombinierte Motoren installiert
werden sollen, gehen Sie dazu bitte
folgendermaßen vor:
- Stimmen Sie die Laufrichtung der
Getriebemotoren "A" und "B" aufeinander
ab. Andern Sie dazu die Drehrichtung vom
Motor "B";
- An beiden Schalttafeln müssen die
gleichen Einstellungen erfolgen. Auch die
Funktionen müssen gleich sein (fig. 1);
-Führen Sie die elektrischen Anschlüsse
zwischen den Klemmbretter von Schalttafel
"A" und "B" so durch, wie auf (fig. 2)
Hinweis. Bei kombiniertem Anschluß IST
KEIN EINSTECKEN DER RADIO-
FREQUENZKARTE VORGESEHEN, d.h.
daß die Verwendung von Fernbedienungen
ausgeschlossen ist.
DEUTSCH
Nel caso d'installazione di due motori
abbinati, procedere nel seguente modo:
- Coordinare il senso di marcia dei
motoriduttori "A" e "B", modificando la
rotazione del motore "B";
- Su entrambi i quadri devono essere
fatte le stesse regolazioni e funzioni (fig.
1);
- Eseguire i collegamenti elettrici tra le
morsettiere del quadro "A" e "B" (fig. 2);
N.B. Nel caso di collegamento abbinato,
NON È PREVISTO L'INNESTO DELLA
SCHEDA RADIOFREQUENZA, di conse-
guenza viene escluso l'utilizzo del
radiocomando.
ITALIANO
B
max
300W
-9-
A
T.C.A.
1 2
R
OG
A
T.C.A.
1 2
P
ROG
FUNZIONI
FUNCTIONS
FONCTIONS
FUNKTIONEN
FUNCIONES
REGOLAZIONI
SETTING
RÉGLAGES
EINSTELLUNGEN
REGULACIONES
fig. 1
En el caso de instalación de dos
motores combinados, actúe de la
siguiente manera:
-Coordine el sentido de marcha de los
motorreductores "A" y "B", modificando
la rotación del motor «B»;
-Hay que realizar las mismas
regulaciones y funciones en ambos
cuadros (fig. 1);
-Realice las conexiones eléctricas entre
los tableros de borne del cuadro "A" y
"B", como indicado en la (Fig. 2);
Nota. En el caso de conexión
combinada, NO ESTÁ DISPUESTA LA
CONEXIÓN DE LA TARJETA DE
RADIOFRECUENCIA, por consiguiente
se excluye el empleo del radiocontrol.
ESPANOL
fig. 2
Morsettiera del quadro
motore «A»
Terminal board of the "A" motor
control panel
Plaque à bornes du tableau du
moteur «A»
Klemmbrett der Schalttafel vom
Motor «A»
Tablero de bornes del cuadro
motor «A»
Morsettiera del quadro
motore «B»
Terminal board of the "B" motor
control panel
Plaque à bornes du tableau du
moteur «B»
Klemmbrett der Schalttafel vom
Motor «B»
Tablero de bornes del cuadro
motor «B»
10 11 1 2 7 C1 FA FC FES 10 11 1 2 7 C1 FA FC FES
(1-2)
(2-7)
(2-C1)
-10-
LIMITATORE DI COPPIA MOTORE /
MOTOR TORQUE LIMITER
/ LIMITEUR DE COUPLE MOTEUR
DREHMOMENTBEGRENZER DES MOTORS
/ LIMITADOR DE PAR MOTOR
1
234
L2T
L1T
02412
L1TL2T CT 0 2412
Per variare la coppia motrice, spostare il faston
indicato (con filo di colore nero) su una delle 4 posizioni;
1 min. - 4 max
To vary the motor torque, move the indicated faston
to one of the four positions: 1 min. - 4 max
Pour varier le couple du moteur, déplacer le
connecteur indiqué sur l'une des 4 positions; 1 min. - 4 max
Zur Änderung des Motor-Drehmoments den
angegebenen Faston auf eine der 4 Stellungen
positionieren: 1 min. - 4 max
Para variar el par motor, desplazar el faston indicado
hasta una de las 4 posiciones: 1 min. - 4 max
I
GB
F
D
E
SELEZIONI & REGOLAZIONI -
SELECTIONS & ADJUSTMENTS -
SÉLECTIONS & RÉGLAGES
FUNKTIONSWAHL & EINSTELLUNGEN -
SELECCIÓNES & REGULACIONES
T.C .A.
1 2
S
M
ON
OFF
REGULACN TRIMMERS
EI NTE LL U NG TRIM MERS
RÉGLAGE TRIMMERS
TRIMMERS ADJUSTMENT
REGOLAZIONE TRIMMERS
T.C.A.
1 2
1 OFF "Operator present" disabled: radio
remote control is deactivated when
function is selected; (1 ON - enabled)
2 ON Automatic closing enabled;
(2 OFF - disabled)
Trimmer T.C.A.
= Adjusts automatic closing time
from a minimum of 3 seconds to a maximum of 120
seconds.
GB
1 OFF Bedienung vom "Steuerpul" deaktiviert:
bei Wahl dieser Betriebsart wird die
Funkfernsteuerung ausgesch.;
(1 ON - aktiviert)
2 ON Schließautomatik aktiviert;
(2 OFF - deaktiviert)
Trimmer T.C.A.
= Timer, auf dem die
Verzögerung für das automatische Schlißen mit
mindestens 3 Sekunden und höchstens 120
Sekunden eingestellt werden kann.
D
1 OFF "Hombre presente" desactivado:
escluye la función del mando de radio;
(1 ON - activado)
2 ON Cierre automático activado;
(2 OFF - desactivado)
Trimmer T.C.A.
= Réglage du temps de fermeture
automatique d'un minimum de 3 secondes à un
maximun de 120 secondes.
E
1 OFF "Homme mort" désactivèe: exclut la
fonction radiocommande;
(1 ON activée)
2 ON Fermeture automatique activée;
(2 OFF - désactiée)
Trimmer T.C.A.
= Réglage du temps de fermeture
automatique d'un minimum de 3 secondes à un
maximun de 120 secondes.
F
1 OFF "Uomo presente" disattivato: esclude
il funzionamento del radiocomando;
(1 ON - attivato)
2 ON Chiusura automatica attivata;
(2 OFF - disattivata)
Trimmer T.C.A.
= Regolazione tempo di chiusura
automatica da un minimo di 3 secondi a un mas-
simo di 120 secondi.
I
-11-
Assemblare le cerniere a pressione
Assemble the hinges by pressure
Assembler les charnières à pression
Setzen Sie die Druckscharniere
zusammen.
Ensamblar las bisagras a presión
Inserire le cerniere nella scatola (sul
lato destro o sinistro a scelta) e
fermarle con le viti e le rondelle in
dotazione
Insert the hinges (on the right or left
side, according to choice) and secure
using the screws and washers
supplied
Placer les charnières (du côté droit ou
gauche au choix) et les fixer avec les
vis et les rondelles fournies de série
Setzen Sie die Scharniere ein (je nach
Wunsch auf der rechten oder linken
Seite) und befestigen Sie sie mit den
mitgelieferten Schrauben und
Unterlegscheiben
Introducir las bisagras (en el lado
izquierdo o derecho, a placer) y fijarlas
con los tornillos y las arandelas
suministradas a tal efecto
2
1
!!
Posizionare e fissare la scatola del
quadro
Position and secure the control
panel housing
Placer et fixer la boîte de l'armoire
Plazieren Sie das Gehäuse der
Schalttafel und befestigen Sie
es.
Colocar y sujetar la caja del
cuadro
3
Inserire a scatto il coperchio sulle cerniere,
chiuderlo e fissarlo con le viti in dotazione
Snap the cover onto the hinges and secure
using the screws supplied.
Assembler par encliquetage le couvercle sur
les charnières et fixer le couvercle avec les vis
fournies de série
Lassen Sie den Deckel in den Scharnieren
einrasten und befestigen Sie ihn mit den
mitgelieferten Schrauben.
Introducir la tapa en las bisagras hasta oír un
chasquido y fijar la tapa con los tornillos
suministrados a tal efecto.
4
ISTRUZIONI MONTAGGIO -
ASSEMBLY INSTRUCTIONS -
INSTRUCTIONS MONTAGE
MONTAGEANWEISUNGEN -
INSTRUCCIONES MONTAJE
15 mm~
scorrono per ruotare
they must slide in order to turn
elles glissent pour tourner
laufen zum Drehen
deslizan para girar
215 mm
295 mm
-13-
A
.
1 2
PROG
ENGLISH
PROCEDURE
A. insert an
AF card **.
B. encode
transmitter/s.
C. store code in
the
motherboard.
FRANÇAIS
PROCEDURE
A. placer une
carte AF **.
B. codifier le/s
émetteur/s.
C. mémoriser la
codification
sur la carte
base.
DEUTSCH
PROZEDUR
A. Stecken Sie
eine Karte
AF **.
B. Codieren Sie
den/die
Sender.
C. Speichern Sie
die Codierung
auf der
Grundplatine.
ITALIANO
PROCEDURA
A. inserire una
scheda AF **.
B. codificare il/i
trasmettitore/i.
C. memorizzare la
codifica sulla
scheda base.
ZC4
INSTALLAZIONE DEL RADIOCOMANDO -
RADIO
CONTROL
INSTALLATION
-
INSTALLATION DE LA RADIOCOMMANDE
INSTALLATION
DER
RADIOSTEUERUNG
-
INSTALACIÓN DEL RADIOMANDO
ESPANOL
PROCEDIMIENTO
A. introducir
una tarjeta
AF **.
B. codificar el/
los
transmisor/
es.
C. memorizar la
codificación
en la tarjeta
base.
(**) Per trasmettitori con frequenza 433.92 AM (serie TOP e serie
TAM) bisogna, sulla relativa scheda AF43S, posizionare il jumper
come illustrato.
(**) On AM transmitters operating at 433.92 MHz (TOP and TAM
series), position the jumper connection on circuit card AF43S as
shown on the sheet.
(**) Pour les émetteurs de fréquence 433.92 AM (série TOP et
série TAM) il faut positionner le pontet sur la carte AF43S
correspondante de la façon indiquée.
(**) Bei Sendern mit einer Frequenz von 433.92 AM (Reihe TOP und
Reihe TAM) ist der auf der entsprechenden Platine AF43S befindliche
Jumper der Abbildung entsprechend zu positionieren.
(**) Para transmisores con frecuencia 433.92 AM (serie TOP y
serie TAM) es necesario, en la tarjeta corespondiente AF43S,
colocar el jumper como se indica
TOP
TAM
SCHEDA BASE
MOTHERBOARD
CARTE DE BASE
BASISKARTE
TARJETA BASE
SCHEDA "AF"
"AF" BOARD
CARTE "AF"
KARTE «AF»
TARJETA «AF»
La schedina AF deve essere inserita OBBLIGATORIAMENTE in assenza di tensione, perché la scheda madre la riconosce solo quando viene alimentata
The AF board should ALWAYS be inserted when the power is off because the motherboard only recognises it when it is powered.
La carte AF doit OBLIGATOIREMENT être branchée en labsence de tension car la carte mère ne la reconnaît que quand elle est alimentée.
Vor Einschieben der Karte die Stromzufuhr UNBEDINGT abschalten, da die Erkennung durch die Hauptkarte nur über eine Neueinschaltung ( nur durch Versorgung) erfolgt.
La tarjeta AF se debe montar OBLIGATORIAMENTE en caso de falta de corriente, porque la tarjeta madre la reconoce sólo cuando está alimentada
zHM/azneuqerF
zHM/ycneuqerF
zHM/ecneuqerF
zHM/zneuqerF
zHM/aicneucerF
azneuqerfoidaradehcS
draobycneuqerfoidaR
ecneuqérfoidaretraC
enitalP-zneuqerfknuF
aicneucerfoidaratejraT
erotittemsarT
rettimsnarT
ruettemE
rednesknuF
rosimsnarT
599.62MF 031FA MFT
009.03MF 051FA MFT
29.334MA
MS34FA/S34FA POT/MAT
RS34FA OMOTA
INSERIMENTO SCHEDA AF -
AF BOARD INSERTION
- NSTALLATION DE LA CARTE AF
EINSTECKEN DER KARTE AF /
MONTAJE DE LA TARJETA AF
A
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CAME C Series Manuel utilisateur

Taper
Manuel utilisateur
Ce manuel convient également à